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ZVV Ticket App
Reklamation
Warum ist die Ticket App nur mit Internetverbindung funktionsfähig?
Ich habe vor einiger Zeit über die App ein Multiabo gekauft. Nun konnte ich das Multiabo nicht entwerten, weil ich wegen eines swisscom Problems keine Internetverbindung hatte. Für was braucht die ZVV in diesem Fall eine Verbindung? Das Geld hat sie ja schon erhalten ...
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Zürcher Verkehrsverbund ZVV 14.06.2021
Werte Kundin, Werter Kunde
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass es anscheinend zu Verzögerungen bei Ihrer Informationsbeschaffung kam und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir können Ihre Verärgerung, dass Sie aufgrund fehlender Internetverbindung Ihre Multitickets nicht lösen können, gut nachvollziehen. In diesem Fall jedoch benötigt die ZVV-Tickets-App (sowie alle anderen Ticketingapps des ÖV) eine aktive Internetverbindung damit im Moment des Entwertens der Multikarte ein gültiges Sicherheitselement (QR Code) für die Kontrolle erstellt werden kann.
Haben Sie noch weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundendienst auch per Telefon: Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr unter der Nummer 0848 988 988 (Lokaltarif) für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und eine gute Fahrt.
Freundliche Grüsse
ZVV-Contact