Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Trotz Kündigung Kontoführung wird weiter verrechnet

Markus Ziegler Postfinance AG 20.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 29.10.2018 habe ich aus meinem Postfinance Account mein Postfinance Konto auf den 31.12.2018 gekündigt (1) und die Kontoführungsgebühren  auf CHF. 0 ausgeglichen (5 Anhang). 
Da ich von Postfinance nichts mehr hörte nahm ich an, die Sache sei erledigt.


Als ich bemerkte, dass seit über 2 Jahren jeden Monat Kontoführungsgebühren verrechnet wurden, inklusive Negativzins, informierte ich Postfinance AG darüber (6 Anhang) mit den Beweisen (1 bis 5 Anhang).


Am 19.5.21 erhalte ich ein kommentarloses Schreiben (7 Anhang). Postfinance AG werde mein Konto erst aufheben wenn ich den in den über 2 Jahren aufgelaufenen minus-Saldo bezahle.


Daraus schliesse ich, Postfinance will trotzt Kündigung 2018 ohne meine Zahlung das Konto nicht aufheben und jeden Monat mit weitern CHF 5 belasten.

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.