Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Netzgerät für Medion 10.1" LED TV
Reklamation
Ich habe mich vor kurzem bei der ServiceHotline von Medion gemeldet , weil mir bei einem von mitte 2011 gekaufte 10.1" LedTV
das Netzgerät abhanden gekommen ist , Ich habe dann angefragt wie bzw. wo ich ein Ersatz bekommen kann
nach geraumer Zeit bekam ich folgendes zur Antwort
"Ihr Gerät wurde erstmals im Jahre 2011 verkauft. Zu Servicezwecken halten wir eine ausreichende Menge an Ersatzteilen auf Lager. Ist dieser Lagerbestand aufgebraucht, bestellen wir mangels Nachfrage keine Ersatzteile mehr nach, da diese nur in großen Stückzahlen hergestellt und verkauft werden. Daher sind für das von Ihnen genannte Modell leider keine Ersatzteile mehr verfügbar "
Aus meiner Sicht ist ein Netzgerät Zubehör und nicht Ersatzteil , ich wage auch zu bezweifeln das dieses Netzgerät ausschliesslich für diesen TV hergestellt wurde , fakt ist nun das ich diesee Mini TV Gerät obwohl es noch einwandfrei funktioniert nicht mehr nutzen kann
ich finde das Verhalten von Medion äusserst fragwürdig , da nicht mal der Versuch unternomen wurde nach einem Ersatz zu suchen
das Netzgerät abhanden gekommen ist , Ich habe dann angefragt wie bzw. wo ich ein Ersatz bekommen kann
nach geraumer Zeit bekam ich folgendes zur Antwort
"Ihr Gerät wurde erstmals im Jahre 2011 verkauft. Zu Servicezwecken halten wir eine ausreichende Menge an Ersatzteilen auf Lager. Ist dieser Lagerbestand aufgebraucht, bestellen wir mangels Nachfrage keine Ersatzteile mehr nach, da diese nur in großen Stückzahlen hergestellt und verkauft werden. Daher sind für das von Ihnen genannte Modell leider keine Ersatzteile mehr verfügbar "
Aus meiner Sicht ist ein Netzgerät Zubehör und nicht Ersatzteil , ich wage auch zu bezweifeln das dieses Netzgerät ausschliesslich für diesen TV hergestellt wurde , fakt ist nun das ich diesee Mini TV Gerät obwohl es noch einwandfrei funktioniert nicht mehr nutzen kann
ich finde das Verhalten von Medion äusserst fragwürdig , da nicht mal der Versuch unternomen wurde nach einem Ersatz zu suchen
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.