Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Mahnung
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich wurde am 8.4.21 von mfgroup Amavita, gemahnt. Wegen einer Rechnung in Höhe von Fr. 55.-. Es heisst in der Mahnung ich hätte nicht Fristgerecht eingezahlt. Mahnwesen Fr. 18.- & Zinsen Fr .1.51 & Administration Gebühren von Fr. 2.90 werden mir verrechnet.
Die Zahlung konnte nicht erledigt werden, weil die Bank System Probleme hatte. Das ebanking funktionierte nicht richtig und es konnten keinerlei Belege gedruckt werden!, Die Bank musste sogar alle Belege von Hand verfassen! Ich habe am 1.4.21 alle unsere Monatszahlungen per ebanking eingetragen, da das System nicht richtig funktionierte wurden meine Zahlungen weder erfasst noch bezahlt!, was ich nicht wusste. Belege kann ich seit der System Umstellung im März 2021 nicht mehr ausdrucken.
Als die erste Mahnung von einer dieser erfassten Monatsrechnungen kam, bemerkten wir erst, dass sie im ebanking nirgendwo zu finden sind. Ich rief Tags darauf in der Bank an um zu fragen was da los sei. Mir wurde erklärt, dass es ein System Problem gab als ich meine Zahlungen erfasste und diese weder erfasst noch ausgelöst wurden.
Ich habe die Zahlungen alle frisch erfassen müssen und diese konnten dann erst am 13.4.21 ausgeführt werden.
Ich habe diese Angelegenheit sofort per Mail am 19.4.21 12.10h an mfgroup geschickt, mit der Bitte um Stornierung der Mahnkosten.
Am 3.5.21 erhielt ich erneut eine Rechnung von mfgroup, Amavita wo es heisst der geschuldete Betrag seien Fr. 25.45, die Mahngebühren! Worauf ich am 7.5.21 14.40 mit einem Herrn der mfgroup telefonierte. Er sagte es seien die Mahngebühren die noch offen seien, worauf ich ihm die Sachlage schilderte und er meinte, das Mail vom 19.4 21 12.10h sei bei Ihnen nicht angekommen ich solle es erneut schicken, was ich tat am 7.5.21 14.41h. Ich bekam dann diverse Mails vom Kundendienst was keine Lösung brachte. Ich rief am 10.5. 21 13.55h erneut an erklärte die ganze Angelegenheit nocheinmal, bei einem anderen Herrn, der mir sagte der Herr mit dem ich angeblich am 7.5.21 telefoniert habe arbeite nicht bei ihnen, ich solle eine schriftliche Bestätigung der Bank schicken, die das System Problem beweist. Was ich tags darauf erledigte! weil es sei ja nicht ihr Problem wenn die Zahlung nicht oder verspätet eintreffen das sei mein Problem das zu melden und zu beweisen!
Heute erhielt ich wieder eine Mail vom Kundendienst wo es heisst, ich müsse den Zahlungsversuch beweisen! Was ich ja nur handschriftlich kann, weil keine Bankdokumente gedruckt werden konnten an diesem besagten Tag, weil es System Probleme gab! Wie mehrfach erklärt und von der Bank schriftlich bestätigt!
Was kann ich noch tun um diese Mahngebühren Stornieren lassen zu können? Ich komme mir also echt schikaniert und blöd hingestellt vor! Ich finde das absolut daneben!
Auf 2 maliges Anfragen um Kontaktdaten der Geschäftsleitung , habe ich noch immer keine Antwort bekommen!
Herzlichen Dank, für Ihre Hilfe Sonnige Grüße Nicole Zürcher
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 25.45.-
- Entschuldigung
- Andere Stornierung aller Zahlungen
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.