Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Butter mit Fehlgeschmack

Lorenz Marti COOP 10.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider haben wir nun schon zum wiederholten Mal Coop Naturaplan Bio-Butter mit einem Fehlgeschmack gekauft. Die Butter hat eine Art ranzigen Geschmack wie er entsteht, wenn bei der Verarbeitung nicht sauber gearbeitet wird. Schon vor ein paar Wochen hatten wir einmal gleich zwei oder drei gleichermassen betroffene Butter gekauft, auch dieses Mal drei Stück. Der betroffene Lot hat die Nummer 10077 mit dem Ablaufdatum L24.05.21 (siehe Bild). Auf Wunsch kann ich ihnen gerne einen betroffenen Butter schicken, ich habe noch einen davon (ungeöffnet) im Tiefkühler. Mit Sicherheit lag der Fehler nicht bei mir, ich habe letzte Woche etwa 6 Butter gekauft und ausser einem gleich alle eingefroren (Einkauf, 5' Autofahrt, Kühlkette gewährleistet). Die Butter mit einer anderen Lot-Nummer waren nicht betroffen, die fragliche Butter hat sich noch gleichentags als ungeniessbar herausgestellt.

  • Andere Massnahmen ergreifen

COOP 10.05.2021

Guten Tag Herr Marti


Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Naturaplan Bio Butter Anlass zur Beschwerde gab und bitten dafür um Entschuldigung.


Herzlichen Dank für die exakten Informationen (MHD, Lot-Nr.) und das Bild. Damit ist uns eine fundierte Abklärung beim Produzenten möglich, die wir bereits veranlasst haben. Sobald wir über eine Stellungnahme verfügen, werden wir Sie über diese informieren.


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Danke, dass dies angegangen wird. Leider wurde keine eMail-Adresse angegeben, wo ich mich wegen der versprochenen Geschenkkarten melden könnte, ich kann diese also leider gar nicht beziehen. :-( Hoffen wir, meine Rückmeldung nützt wenigstens etwas!