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Byjuno mahnt trotz Zahlung an (ur-) alte Zustelladresse und beauftragt Intrum Inkasso

Emanuele Campagna Byjuno SA 04.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Gemäss der Byjuno AG habe ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und wohne immer noch am Wohnort von vor 3 Jahren. Anstatt ihre Buchungen dahingehend zu überprüfen und zu korrigieren, hat die Byjuno AG die Intrum (früher intrum justitia, nun wegen schlechtem Image Rebranding) beauftragt, welche jetzt ebenfalls blind abenteuerliche Forderungen stellt. Personen, die auf Teilzahlung angewiesen sind, werden schamlos ausgenutzt. (25% Zuschlag) Unübersichtliche und unpersönliche Unternehmen, die sich vor lauter Profit nicht mehr ansatzweise um die Leute kümmern, die sie finanziert haben: Kunden der SBB, welche eine Zahlung vergessen haben oder umgezogen sind. Quo vadis helvetia?

  • Erklärung
  • Andere gewissenhafter Umgang mit Kundendaten

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Letzte Reaktion war die Zustellung zwei unterschiedlicher Rechnungsbeträge innerhalb von 2 Tagen mit gleicher Inkassonummer. Auf Email-Anfrage wurde mit weiteren falschen Kundendaten reagiert, jedoch bislang keine Antwort auf die abweichenden Beträge geliefert. Trotz gegenteiliger Behauptungen ("Intrum nimmt den Schutz ihrer Personendaten sehr ernst.") sehr dubioser bis fahrlässiger Umgang mit Kundendaten! Eine Überprüfung der erhaltenen Rechnungen, welche meist rechtlich nicht haltbare Positionen beinhalten, lohnt also immer.