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Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Postfinance

Erwin Sommer Postfinance AG 30.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Meine Partnerin und ich haben seit 2013 bei der PostFinance ein Hypothekar-Konto. Pro Quartal erhielten wir jeweils eine Fälligkeitsanzeige (aufgrund der wir den geschuldeten Zinsbetrag überweisen konnten) sowie im Januar jeweils eine Steuerbescheinigung. Im Januar 2021 erhielten wir KEINE Steuerbescheinigung. Das tel. Nachfragen in der Endlosschlaufe war erfolglos. Auf u/schriftl. Anmahnung vom 27.03.21 erhielten wir am 10.04. unter Vermerk 'Ihre Bestellung' das Dokument.


Mitte März 21 erhielten wir keine Fälligkeitsanzeige für das 1.Quartal u/Hypothek und bezahlten einfach den letzten Betrag nochmals ein.


Anfangs April erhielten wir dafür die Mitteilung, unser Konto würde zu einem Bankpaket Smart/SmarPlus.


Am 13.4. teilten wir PostFinance mit, dass wir kein Privatkonto besässen und somit keine Smart-Lösung benötigten. Stattdessen würden wir immer noch auf die Fälligkeitsanzeige des 1.Quartals warten. Sie sollten uns umgehend bestätigen, dass inskünftig sowohl Anzeige als auch Steuerbescheinigung unaufgefordert zugesandt werden (analog der letzten 7 1/2 Jahre).


21.04. kam ein Schreiben, dass sie weitere Infos bräuchten. Wir sollten uns doch tel. bei Ihnen melden. Wir seien tel. nicht erreichbar gewesen.


21.04. Schreiben an PostFinance: sie hätten sämtliche Angaben. Die Combox sei eingeschaltet - wir nehmen keine unbekannten Anrufe entgegen. Sie hätten eine letzte Frist bis 26.04.21 zur Zustellung und entsprechender Bestätigung. Ansonsten würden wir an die Presse gelangen.


26.04. Unter Vermerk 'Ihre Bestellung' kommt der verlangte Beleg. Bis jetzt warten wir auf die schriftliche Bestätigung.


 


Wir erwarten eine Entschuldigung für das kundenfeindliche Vorgehen.


Wir erwarten eine schriftl. Bestätigung, dass die genannten Dokumente inskünftig unaufgefordert zugestellt werden.


Der Spruch auf jedem Schreiben: ' vielen Dank für Ihr Vertrauen in PostFinance' kann weggelassen werden.


Unser Vertrauen haben wir schon längst verloren.


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Schriftliche Bestätigung, dass inskünftig die notwendigen Dokumente automatisch zugestellt werden

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Wenn der Ruf schon so schlecht ist wie bei Postfinance, braucht man sich auch keine Mühe in irgendeiner Form zu machen. Nach Ablauf der Hypothek geht es also zu einem anderen Finanzinstitut!