Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Überfüllter Zug

Silver Hänggi SBB CFF 04.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Guten Morgen liebe SBB. Mit Freude hatte ich festgestellt, dass für meine Zugverbindung von Laufen nach Grenchen-Nord (ICN 1608 um 6.21 Uhr), beim Fahrplanwechsel "keine" Änderung, sprich Abfahrtszeiten, berücksichtigen musste. Bis ich am Morgen in Laufen in den Zug eingestiegen bin. Er hatte ja auch nur fünf Minuten Verspätung. Aber ich hatte mich gefragt, weshalb der Zug nur noch einer Zugskombination (7 Wagen) besteht. Bisher waren es ja immer zwei zusammengehängte Zugskombinationen (14 Wagen). Da dachte ich schon, das kann ja nicht gut gehen, denn in Delémont steigen immer sehr viele Leute in den Zug ein. Und erst in Moutier. Von da weg ist der Zug normalerweise etwas überfüllt und viele Leute müssen im Eingangsbereich stehen oder setzen sich auf den Boden. So hat man schon etwas Mühe, in Grenchen Nord aus dem Zug auszusteigen. Aber heute Morgen war ja nur eine Zugskombination vorhanden und deshalb war der Zug schon in Delémont überfüllt. Das heisst, In Moutier konnten gar nicht mehr alle Leute in den Zug einsteigen, was man von ausserhalb des Zuges lautstark zu Ohren bekamm. So und nun können Sie sich vorstellen, wie man sich in Grenchen-Nord durchkämpfen musste, dass man den Zug verlassen konnte. Und zu guter Letzt habe ich meinen Bus in Grenchen verpasst und durfte zu Fuss gehen. Nennen Sie das eine Verbesserung des Fahrplanes, und wie soll man das verstehen? Ich bin auf Ihre Antwort gespannt. Aber vermutlich werden Sie eh alles bagatellisieren und den kleinen aber bis anhin treuen SBB Kunden nicht ernst nehmen. Ich hoffe, dass noch möglichst viele unzufriedene SBB-Kunden ihren Unmut Ihnen mitteilen werden. Liebe Grüsse Silver Hänggi
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.