Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Seit 1 3/4 Jahren warte ich auf eine Antwort

Roland Heiniger localsearch.ch 27.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 14. August 2019 mit den Frauen G. und danach mit L. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") telefoniert. In Absprache mit Frau L. habe ich umgehend beiden Damen um 14:11 ein Mail mit einem Printscreen gemacht. Bis heute habe ich weder von der einen noch von der anderen Dame in irgend einer Form eine Antwort erhalten...??? Am Samstag 24. April 2021 um 10:45 wurde mein Mail ungelesen geloscht...!!! Heute Vormittag habe ich bei diesem seit Jahrzehnten unglaublich unprofessionell arbeitenden Verein angerufen und habe die Situation erklärt und habe darum gebeten, dass ich mit der einen oder anderen Dame verbunden werde. Die Telefonistin hat gesagt, dass sie intern nicht verbinden könne und sie die 2 Frauen eh nicht ausfindig machen könne. Sie hat mir aber noch den wirklich sensationellen Tip gegeben, ich solle den beiden Damen nochmals ein Mail machen...???

  • Erklärung

localsearch.ch 19.05.2021

Guten Tag Herr Heiniger

Erstmal vielen Dank für Ihre Mitteilung. Teilen Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten (Kundennummer und Telefonnumer) via Privatnachricht (einfach 'Häkchen' beim Antworten entfernen) mit, damit wir Ihr Anliegen klären können. Sobald Sie uns Ihre Details bekannt geben, hofffen wir Ihre Fragen beantworten zu können.

Beste Grüsse 
Ihr localsearch Team.

Roland Heiniger 21.05.2021

Mehr als 3 Wochen für eine solche Antwort...??? Das ist wieder mal typisch für eine Firma , die zu Swisscom gehört. Eine Kundennummer finde ich auf Anhieb nicht, da ich wohl seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr offiziell Kunde von damals local.ch bin, weil mich local.ch damals 3 Jahre hintereinander betrieben hat, weil ich meine Einträge nicht bezahlt habe. Nicht bezahlt habe ich, weil man mich zum Teil nicht aufgefunden hatte. Nein es war sogar so, dass wenn jemand in Höri einen Schlüsselservice gesucht hat, diese potenzillen Kunden mich nicht, dafür aber meine "Konkurrenz" gefunden hat...??? Meine Telefonnummer ist 044 860 36 84. Wo ich genau ein Häkchen weglassen soll, weiss auch Herrn Thomas von Arburg, Chef bei reklamation.ch nicht?

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

localsearch.ch 21.05.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Sie wurden im Juni 2019 von unserer Mitarbeiterin in dieser Angelegenheit abschliessend informiert, dass Ihre Einträge gelöscht werden.


Ebenso wurden Sie darüber informiert, dass wir über Suchalgorithmen und Einträge von anderen Personen oder Konkurrenten, Ihnen gegenüber keine Stellung mehr nehmen.


Aus diesem Grund erachten wir Ihre Reklamation als ungerechtfertigt und werden in Zukunft dazu keine Stellung mehr nehmen.


Freundliche Grüsse


Swisscom Directories AG


Complaint Management