Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Lieferzeiten variieren fast täglich
Reklamation
ich habe am 1.1.2021 ein Bettsofa bestellt. Online stand eine Lieferzeit von 12 bis 16 Wochen. Das sind 4 Wochen Spielraum - für eine so lange Lieferzeit finde ich das noch i.O. Aber spätestens nach 16 Wochen rechne ich definitiv mit dem Artikel. Eben, weil sie ja 4 Wochen Spielraum haben, sollte das organisatorisch und fabrikationstechnisch machbar sein.
Nach ungefähr der Hälte der Wartezeit (also nach ca. 6 bis 7 Wochen), kamen die erste Lieferzeitnachricht. Da hiess es noch 6 - 7 Wochen. Gut, das würde ja passen. Danach habe ich nichts mehr gehört. Ich bin dann selber in mein Konto bei Home24 schauen gegangen. Nachdem es noch ca. 2 Wochen dauern sollte, stand da plötzlich wieder 4 - 5 Wochen. Ein paar Tage später stand 2 - 3 Wochen, dann wieder 1 - 2 Wochen, dann wieder 2 - 3 Wochen usw. usw. Dann habe ich geschrieben, dass ich bis Ende April das Sofa benötige.
Eine Dame hat aus Berlin angerufen. Leider die Inkompetenz in Person. Als "Trostpflästerli" gab sie mir die Tel. der Schweizer Post. Ich könne ja dort fragen, wann geliefert würde. Auf die Frage, ob mein Sofa bereits bei der Post zum Ausliefern sei, antwortete sie, das müsste ich bei der Post anfragen.... etc. etc. etc. hoffnungslos!
Jetzt eben (24.4.) habe ich wieder eine E-Mail erhalten, es dauere noch 1 - 2 Wochen, bis geliefert werden kann. Mir regt das extrem auf, dass NIEMAND mal etwas Verbindliches sagen kann. Ich bin ab 1.5. für längere Zeit nicht zu Hause und muss das Sofa vorher haben (sonst ist ja eben niemand zu Hause, um das Ding entgegen zu nehmen). Aber es ist nicht möglich, klare Aussagen zu erhalten.
Zudem stand im Online-Shop, man könne bei der Lieferfirma noch angeben, ob man den Zusammenbau gleich mitbuchen möchte. Ha, ha, ha, wenn die Schweizer Post tatsächlich das Sofa liefert, dann glaube ich kaum, dass mir da jemand beim Zusammenbau hilft.
Definitiv war das mein letzter Kauf bei Home24 und ich kann nur allen empfehlen, nach Alternativen zu suchen. Es lohnt sich nicht.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.