Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Umzugsmeldung 2 Monate vor Umzug - heute der sechste Tag ohne Internet

Anonym Swisscom 21.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe Ordnungsgemäss meinen Umzug zwei Monate im Voraus angemeldet. Am Tag des Umzugs hat das Internet nicht funktioniert und ich habe den Support angerufen (Freitag nach 17:00). Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass der Umzug dummerweise nicht erledigt wurde - die entsprechenden Kollegen jedoch schon Feierabend hätten und erst nach dem Wochenende wieder erreichbar wären. Ich wurde mit der Aufschaltung auf Dienstag vertröstet.


Am Dienstag habe ich ein zweites mal das Fiber Starter Kit per Post erhalten. Das Internet hat aber immer noch nicht funktioniert. Wieder angerufen - diesmal meint ein anderer Mitarbeiter ihm sei nicht einmal die OTO ID meines Anschlusses bekannt und verweist darauf, sein Kollege hätte diese Auskunft einholen sollen. Der Herr war sehr freundlich und hat alles versucht meinen Anschluss online zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Er hat den 2nd Level Support eingeschaltet und mir gesagt ich würde kontaktiert.


Bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert. Heute ist der sechste Tag ohne Internet. Ich bin davon überzeugt, Swisscom wird mir kommentarlos den vollen Betrag für die laufenden Monatsgebühren in Rechnung stellen. Ich habe mich entschieden alles zu kündigen und mein Abonnement bei Init7 zu machen. Dort kocht man zwar auch nur mit Wasser - hat aber keine überdurchschnittlichen Preise für unterdurchschnittlichen Support.

  • Andere Erledigung des Auftrags

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Swisscom hat für meine Umstände eine Monatsrechnung storniert. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Schön wäre es natürlich wenn dies ohne mein Zutun passiert wäre.