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Bearbeitung Kündigung Sparkonto
Reklamation
Zuerst wollte ich von meinem Sparkonto nur CHF 10'000 auf ein Konto bei einer andern Bank überweisen lassen. Telefonisch wurde mir dann erklärt, dass ich das per Brief machen müsse und diese Transaktion CHF 25.-- kostet. Ich habe mich danach aufgrund der "aufgeblasenen" Administration und der Kosten entschieden, das Sparkonto zu künden und habe dies, wie verlangt, brieflich an die Zentrale mitgeteilt, unter Wahrung der sechsmonatigen Kündigungsfrist. Im Brief der Zentrale Basel wurde die Kündigung bestätigt, aber ein Vermerk angebracht, dass die Kündigung erlischt, wenn ich die Überweisung nicht innert 30 Tagen nach Ablauf der Kündigungsfrist veranlasse. Die Bank bestätigt mir also die Kündigung, verlangt aber dann wieder von mir, dass ich die Zahlung veranlasse. Die Überweisung sollte doch nach der Kündigung automatisch hinterlegt werden - die Kontoverbindung habe ich im Kündigungsschreiben erwähnt. Auf mein erneutes E-mail diesbezüglich vom 9.4.2021 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Absolut kundenunfreundlich diese Bank!! Man kriegt den Eindruck für diese Bank, insbesondere nach der Kündigung, absolut unwichtig zu sein und es werden administrative Hürden aufgebaut um den Kunden zu ärgern. Ebenfalls sehr ärgerlich, die ganzen Auflösungs- und Überweisungskosten die anfallen. Ich werde diese Bank sicherlich nie weiterempfehlen und in schlechter Erinnerung behalten!
Ihre Erwartungen
- Andere Korrekte Kündigungsverarbeitung - Antwort auf mein Mail
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.