Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wo bleibt die Nachhaltigkeit bei Dyson

Anonym Dyson S.A. 20.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Hallo Dyson-Team -  investieren sie nicht nur in die Forschung, sondern auch in Nachhaltigkeit
Mein Dyson-DC35 Akkustaubsauger würde noch funktionieren, wäre der Original-Akku nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Sollte doch kein Problem sein, könnte man meinen, man bestellt sich einfach einen neuen Akku. Leider nicht so bei Dyson, für etwas ältere Modelle gibt es keine neuen Akkus mehr. Das ist keine rühmliche Philosophie und absolut nicht nachhaltig. Nicht einmal der erste Akku kann durch einen Neuen ersetzt werden. Es gilt anscheinend bei Dyson der Grundsatz, ist der Akku leer, Gerät wegwerfen. Das darf sich heutzutage einfach kein verantwortungsvoller Hersteller mehr erlauben. Dringend nachbessern, nicht nur den Verkauf neuer Geräte im Auge behalten, sondern auch die Ersatzteilverfügbarkeit über längere Zeit sicherstellen, um damit die Lebensdauer der Geräte zu verlängern. - Das nennt man Nachhaltigkeit.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.