Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Kostenpflichtige Telefon Nummer

Marianne Bolle Postfinance AG 14.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Gemäß Kontoauszug muss man bei einem Problem oder Frage den Betreuer anrufen unter der Telefonnummer +41 848 888 700. Dies musste ich im März zweimal machen das eine Mal um zu fragen ob eine Zahlung ausgeführt wurde . die Antwort erhielt ich sehr schnell musste jedoch über 15 minuten auf eine Verbindung warten . Das zweite mal hatte ich eine Frage zu den monatlichen kontoführungsspesen . ich wurde mit einem sogenannten Fachmann verbunden. dieser wollte mir Post Produkte verkaufen. das Gespräch dauerte circa 10 Minuten. Wieder musste ich vorher jedoch 15 Minuten mindestens warten. Beide Male wurde mir das Gespräch und vor allem die halbstündige Wartezeit verrechnet. Ich finde dies eine absolute Frechheit von der PostFinance.


Erstens steht nirgends auf dem Kontoauszug dass die erwähnte Nummer kostenpflichtig ist. Zweitens wird man beim Anruf auch nicht auf diese Kosten hingewiesen.


Soviel ich weiß ist beides gesetzlich vorgeschrieben. Ich erwarte eine Erklärung und Gutschrift von CHF 5 Franken. M. Bolle

  • Rückerstattung CHF 5.00.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.