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defekte Parkbank
Reklamation
Am 26. März 2021 schrieb ich der Jumbo Centrale, dass bei der gekauften Bank 7 Schrauben fehlen und dass ein Loch am falschen Ort sei. Da die Bank bereits zusammen gebaut ist (die letzten 7 Schrauben fehlen; sind jedoch wichtig da sie für die Stabilisierung der Bank sind) bat ich um eine Lösung (z.Bsp. die Schrauben nachschicken, etc.), denn jeder Abbau ist mit Risiken verbunden. Dem Mail legte ich ein paar Fotos bei inkl. der Kartonschachtel. Zuerst war man höflich doch man wollte immer mehr, schlussendlich waren es 8 Mails und zwei Telefonate für eine eindeutige Sache. Und als dann festgestellt worden ist, dass die Ware in Yverdon gekauft wurde kam lapidar die Antwort: es sei nach Yverdon weitergeleitet worden. Seither haben wir nichts mehr gehört. Anscheinend gehört die Romandie nicht zur Schweiz!!!
Wenn die Centrale schon keine Interesse für Reklamationen aus der Romandie hat dann hätte dies gleich beim ersten Telefonat bekannt gegeben werden können - und nicht erst nach nach langem Aufwand von mir!!!!
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Erklärung
Antwort
Jumbo-Markt AG 06.04.2021
Guten Tag,
Wir bedanken uns für Ihr Schreiben.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass der Leiter der betroffenen Stelle bereits über Ihr Anliegen informiert wurde.
Wir werden Sie persönlich kontaktieren um den Sachverhalt zu klären und eine geeignete Lösung zu finden.
Freundliche Grüsse
i.V. Angela Gullo
Leiterin Quality Management
Anonym 06.04.2021
Heute hat sich der Chef von Yverdon gemeldet und behauptet er hätte die Meldung erst jetzt bekommen! Interessant, denn zeitgleich erhielten wir von Jumbo eine Mail wo es hiess Yverdon sei nochmals angeschrieben worden sich bei uns zu melden.
Wir boten dem Jumbo eine friedliche Lösung an, indem wir auf den Umtausch verzichten würden. Dies, obwohl es mit der falschen Bohrung nicht gerade toll aussieht. Auch den Fehler, dass durch die falsche Bohrung eines Loches etwas abgeändert werden musste, haben wir auf uns genommen.
Und nun will dieser "Chef" von Yverdon, dass wir die Bank vorbei bringen da er nicht wisse welche Schrauben es sind. Erst als wir darauf hinwiesen, die Fotos seien der Reklamtion beigelegt gewesen gab er zu das er gar nichts angeschaut habe. Doch die Schrauben wolle er trotzdem nicht verschicken denn er hätte kein passendes Couvert!!!! Sowas unsinniges von einem Geschäft haben wir noch NIE gehört. Nach langem hin und her (wir mussten ihm erklären wie man z.Bsp. Schrauben verschicken kann) wird er nun die Schrauben schicken.
Dieser Service ist infach nur tiefste Schublade und eine bodenlose Frechheit. Uebrigens, sollten es die falschen Schrauben sein werden wir diese nicht zurück schicken denn für uns sind durch diesen schlechten Service genügend Arbeit und Kosten entstanden.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Entschuldigung
- Erklärung