Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Canon verschickt geöffnete Druckerpatronen und nimmt defekte Originalpatronen nicht zurück
Reklamation
Datum: 15. März 2021 um 14:17:35 MEZ
An: Canon EMEA <reply-fe9115717c640c7a71-42_HTML-434187648-7258531-765880@comms.canon-europe.com>, [email protected]
Kopie: Redaktion K-Tipp <[email protected]>
Guten Tag
Ich habe einen neuen Drucker sowie neue Patronen bei Canon bestellt. Die Patronen kamen in geöffnetem, aufgeschnittenem Zustand zu mir. Die ganze Breite des Packs ist aufgeschnitten. Das kann ich so nicht akzeptieren.
Gerne erwarte ich eine Stellungnahme. Foto im Anhang.
Ausserdem hatte ich im Rahmen meines Anrufes bei der Canon Hotline gefragt, ob ich Original Pixma 551 Patronen, welche von meinem alten Canon Drucker nicht mehr erkannt wurden (Grund für einen neuen Druckerkauf resp für die Beratung bei Canon). Die Antwort war, dass dies nicht möglich sei und ich solle beim Händler nachfragen. Ich habe bei Microspot nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Wenn die Tintenpatronen vom Drucker nicht erkannt werden, können diese zur Überprüfung an den Hersteller zurück gesendet werden.
Sollte ein defekt an den Tintenpatronen festgestellt werden, kann ein Austausch erfolgen.
Ein direkter Austausch oder eine Rücknahme ist nicht möglich, da es sich um einen Verbrauchsartikel handelt.
Für Ihr Verständnis beanken wir uns bestens.
Freundliche Grüsse
microspot.ch
Kundendienst
Tel: 031 853 53 53
Mo-Fr: 08:00 bis 18:00 Uhr
[email protected]
www.microspot.ch
microspot.ch
Geschäftsbereich der Coop
Moosstrasse 23
CH-3302 Moosseedorf
Nun stellt sich für mich die Frage: was stimmt denn nun. Sowohl Canon will die Patronen nicht zurücknehmen obschon Original und Drucker erkennt sie nicht mehr als auch der Händler Microspot nimmt sie nicht zurück.
Gerne erwarte ich hierzu eine Stellungnahme.
Besten Dank und mit freundlichen Grüssen
Ihre Erwartungen
- Umtausch
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.