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Portoforderung für DPD-Packet

Marianne Keller Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Die Post hat mir mittels einer Karte (Nr. 157 889 265) die Frankierungsforderung von 11.70 für ein Paket gestellt. Ohne  Angabe worum es sich genau handelt und ohne Kontaktdaten. Im Internet habe ich eine (zahlungspflichtige) Telefonnummer gefunden und mich da gemeldet. Dabei wurde klar, dass es sich um ein Paket frankiert mit einer DPD-Etikette handelt, ein solches hatte ich in der Papeterie Zumstein effektiv persönlich abgegeben.  Von der DPD habe ich eine Bestätigung erhalten, dass dieses Paket vom Pickup parcelshop Papeterie Zumstein angenommen worden ist. Die Post findet, sie hätten das Paket transportiert (trotz der DPD Etikette) und wollten dafür bezahlt werden, sie hätten keinen Fehler gemacht. Eine Gespräch mit einem Vorgesetzten oder eine Adresse, an die ich mich schriftlich hätte wenden können wurde mir verweigert. Und gedroht, bei Nichtbezahlung würde ich gemahnt und dann betrieben. Ich denke, dass es Aufgabe der Post ist, sich mit der Papeterie Zumstein in Verbindung zu setzen, da sie mit Zumstein einen Vertrag haben.

  • Andere Rückzug der Forderung, kundenfreundlichere Information

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021

Sehr geehrte Frau Keller


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände. 


Mit der Kartennummer 157 889 265 konnten wir bedauerlicherweise keine Forderung finden. Können Sie bitte die Nummer nochmals auf Ihre Richtigkeit prüfen. Zudem bitten wir Sie uns Ihre vollständige Adresse anzugeben und in welcher Ortschaft befindet sich die von Ihnen besuchte Papeterie Zumstein? 


Schon jetzt vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung. 


Freundliche Grüsse 


Ihr Contact Center Post CH AG

Marianne Keller 22.03.2021

Sorry, ich habe die Zahlen umgedreht. Die Nr ist 175 889 265. Die Papeterie Zumstein befindet sich an der Oberdorfstrasse in 8001Zürich. Danke und Gruss. M. Keller

 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.03.2021

Sehr geehrte Frau Keller


Besten Dank für die Informationen.


Gemäss unseren Abklärungen ist die Agentur Papeterie Zumstein ebenfalls offizielle DPD-Annahmestelle. Ihre Sendung scheint nach der Aufgabe irrtümlich ins Postkanal abgeleitet worden zu sein, statt über DPD transportiert zu werden. Aus diesem Grund wurde das Paket bei uns intern nachträglich frankiert und Ihnen eine Taxkarte zugesendet. Wir bedauern die enstandene Umstände.


Die Taxkarte mit der Nummer 175 889 265 haben wir sehr gerne für Sie storniert. Selbstverständlich wir die Agentur Papeterie Zumstein ebenfalls über die Situation informiert, damit sich ein solcher Vorfall zukünftig nicht wiederholt.


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post

Marianne Keller 23.03.2021

 Besten Dank für Ihre Antwort, die für mich befriedigend ist. Nun nur noch ein Detail, das ich persönlich wichtig finde. Die Taxkarte beinhaltet keine Infos, weder um welche Sendung es sich handelt, noch wo man sich darüber informieren kann. Bei meinem Telefonat mit der  0848 Nummer wurde einfach stur gesagt, dass ich bezahlen müsse und mit Mahnungen und Betreibung gedroht. Mit einem Vorgesetzten, der meine Argumente vielleicht besser hätte anhören können, wurde ich trotz entsprechender Bitte nicht verbunden, ebenso wenig wurde mir eine Adresse gegeben, wo ich mich schriftlich hätte melden und erklären können. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die sich weniger zu wehren wissen und sich von so einer Auskunft einschüchtern lassen und bezahlen, obwohl sie der Betrag vielleicht mehr schmerzt als mich. Das meinte ich mit kundenfreundlichere Information.

Mit bestem Dank und Gruss

M. Keller

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.03.2021

Sehr geehrte Frau Keller


Wir verstehen Ihren Unmut und und wir informieren unseren Mitarbeiter, damit der Fall intern besprochen werden kann. Natürlich kann man Ihnen in solchen Fällen auf Wunsch ein Sendungsbild per E-Mail zukommen lassen. Bitte entschuldigen Sie dir Umstände.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post

Das Contact Center der Post hat sehr schnell, unkompliziert und für mich befriedigend auf meine Reaktion geantwortet.