Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Epona im Rückstand mit Zahlungen von über einem halben Jahr

Anonym Epona Tierversicherung 15.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben insgesamt 4 Tiere bei Epona versichert. Seit 2019 dauert es immer über 6 Monate, bis Rechnungen geprüft und Rechnungen zurückbezahlt werden. Im 2020 wurde es noch schlimmer mit der Leistungsprüfung. Oft vergehen schon 2 Monate, bis sie einen Tierarztbericht einfordern. Aktuell sind seit November bei uns Rechnungen im Wert von über 1000.- offen. Die Prämien werden fristgerecht bezahlt. Ich habe Epona schon mehrfach gemahnt inkl. Fristsetzung. Es kommt nicht einmal eine Antwort zurück. Das ist für langjährige Kunden ausgesprochen ärgerlich zumal sich Epona auf der Homepage als Schweizer Marktführer bei Tierversicherungen anpreist. 

  • Rückerstattung CHF 1100.-
  • Andere Abklärung der Leistungspflicht sowie Auszahlung von 1100.- bei 4 Rechnungen seit Ende November 2020

Epona Tierversicherung 18.03.2021

Guten Tag, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Datei. Ein Mitarbeiter unseres Teams wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Bearbeitung Ihrer Datei abzuschließen. Vielen Dank auch für Ihre Treue. Freundliche Grüsse.

Anonym 22.03.2021

Epona hat mittlerweile geantwortet, dass von November gar kein Dossier noch hängig ist (da wurden wohl intern Unterlagen "verloren") und sie noch auf einen Tierarztbericht warten, welcher Epona seit 19.2.2021 per Mail erhalten hat. Da fragt man sich als Kunde schon, was Epona mit Rechnungen und Berichten macht respektive wo diese landen. Ich habe erneut (!) eine Übersicht aller offener Rechnungsbeträge gemailt - bald verrechne ich Epona für all meine Zeitaufwände & Mails meinen Tarmed-Tarif! Noch immer warten wir auf Leistungsprüfung. Epona zu mahnen hilft leider wenig, da sie ganz offensichtlich die Übersicht verloren haben.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 1100.-

Anonym 21.05.2021

Epona verspricht seit über einem Jahr, dass sie die eingeschickten Rechnungen schneller bearbeiten - leider klappt das nicht. Seit bald 2 Monaten sind Rechnungen von insgesamt 2380.- bei Epona gängig. Die Tierarztrechnungen wie auch die Prämien für Epona haben wir selbstverständlich fristgerecht bezahlt - Epona hingegen hält sich leider an keinerlei Fristen. 

Kommt hinzu, dass sie neue Versicherungsprodukte anbieten resp. alte Produkte auslaufen. Die neuen Produkte sind eine Verschlechterung für den Kunden. Man hat jedoch nur wenige Wochen Zeit zu wechseln. Bisher wurden bei Prämien von 120.- jährlich 60.- an die jährlichen Impfungen vergütet, dies ist nun abgeschafft worden. Und: die Antwortlatenzen für diese neuen Produkte und Versicherungsprämien sind ultrakurz. Meist wurde innert 24 Std geantwortet. Epona scheint also viel Geld in den Verkauf neuer Versicherungsprodukte zu stecken. Für die Leistungsabrechnungen wird entgegen den Behauptungen, nichts investiert. 

Dies ist insgesamt äusserst kundenunfreundlich. Woher kommt also die Behauptung auf der Homepage: Epona Schweizer Marktführer für Tierversicherungen? So werden sie Kunden verlieren, vergraulen und verärgern. 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 2380.-