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falsche Angaben
Reklamation
Wir wollten von der Aktion "Tuchersatz für Sonnenstoren" Gebrauch machen. Wir erhielten einen Link wo wir den Preis berechnen können und am 4. März erhielten wir ein Angebot welches jedoch nicht mit dem Preisrechner (Link) übereinstimmt. Gemäss Preisrechner würde es Fr. 792.00 kosten, wobei die 10% noch nicht berücksichtigt sind! Selbst wenn im Internet der Preis ohne MwSt wäre, so wäre der Gesamtpreis Fr. 767.70. Bei der Offerte ist zudem eine Position von Fr. 75.00 für die Demontage und die Entsorgung. Gemäss Preisrechner im Internet wäre jedoch zumindestens die Arbeit inbegriffen. Oder ist die Demontage keine Arbeit?!?
Des weiteren ist es eine Frechheit, dass die Beschreibung einfach auf französisch zustellt wird. Unseres Erachtens entscheidet der Kunde in welcher Sprache er was will.
Bis heute haben wir keine schriftliche Stellungsnahme zu der Differenz, etc.. Wir erwarten diese vor Ablauf der Aktion
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Griesser AG 17.03.2021
Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Tuchaktion. Gerne haben wir den Sachverhalt gut aufgearbeitet und können Ihnen dies entsprechend erläutern. Zudem möchten wir sehr gerne, dass Sie von der Aktion profitieren. Auch dazu haben wir ein Angebot für Sie. Gerne bitten wir Sie um kurze Information an Ihrer E-Mail-Adresse an [email protected]. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.
Freundlich grüsst
Griesser AG - Customer Care Management
Anonym 25.03.2021
am gleichen Tag (17.3.21) als Griesser auf dieser Plattform mich bat sie zu kontaktieren habe ich dies gemacht. Am 18.3.21 schrieb mich Griesser an ich müsse meine Daten bekanntgeben denn sie würden meine Reklamation ernst nehmen!!!!! Interessant ist, dass sämtliche Daten (die Offerte wurde per Mail geschickt und vorgängig hat mich ein Herr zweimal angerufen!!!) vorhanden sind. Ich habe jedoch am gleichen Tag, als diese Aufforderung kam, meine Daten nochmals geschickt. Seither habe ich nichts mehr gehört, d.h. inzwischen sind 7 Tage verstrichen.
Soviel zur Aussage: "wir nehmen Ihre Reklamation ernst". Für mich ist das eine reine Hinhaltungstaktik denn die Aktion ist nur bis zum 31. März 2021.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Griesser AG 25.03.2021
Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Herr Kunde
Mittlerweile konnten wir Ihnen zeitnah ein konkretes, direktes und kundenadäquates Angebot unterbreiten. Wir freuen uns, wenn dies Ihre Zustimmung findet und wir sind gerne jedereit für Sie da.
Freundliche Grüsse
Griesser AG
Customer Care Management
Anonym 20.04.2021
Nichts als Lügen - nenne es jetzt einfach beim Namen. Denn am 31. März 2021 wurd mit schriftlich mitgeteilt es werde sich ein Berater melden. Gestern (19.4.21), also 19 Tage später, rief mich eine Dame an um einen Termin zu vereinbaren. Da Sie nicht sicher war ob es dem Berater heute (20.4.21) möglich ist teilte sie mir mit, sie werde mich nochmals kontaktieren. Nun, seither sind 24 Stunden vergangen ohne dass der Anruf kam. Wohlverstanden, es ging nur um eine Bestätigung ob es dem Berater möglich ist heute vorbei zu kommen. Nehme an, dieser Anruf wird auch gar nicht erfolgen.
Fazit: Die Firma gibt hier auf dieser Plattform immer sofort Antwort damit andere Kunden meinen die Anliegen werden umgehend bearbeitet. Doch dem ist nicht so, sondern dem Kunden wird einfach immer wieder ein "Happen" hingeworfen bis er wahrscheinlich aufgibt. Dieser/dieses Service/Verhalten ist einfach nur tiefste Schublade.
Uebrigens, die Aktion war am 31. März 2021 beendet!!!!
Griesser AG 22.04.2021
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Herr Kunde
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Schade, dass Sie diesbezüglich nicht den direkten Kontakt mit uns gesucht haben. Dies würde die Effizienz der Betreuung deutlich vereinfachen. Leider war die telefonische Terminfindung sehr schwierig Mittlerweile konnten wir mit Ihnen einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren. Selbstverständlich halten wir unser Wort. Die Konditionen gemäss unserer Mitteilung vom 25. März 2021 für den Tuchersatz gelten für Sie nach wie vor.
Freundlich grüsst
Customer Care Management