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Keine Gutschrift des Gegenwertes für Beschädigte Paketsendung mit FRA
Reklamation
Liebe Post
Ich habe mit der Schweizerischen Post einen iMac versendet mit FRAgile (Pakete mit der Zusatzleistung Fragile können empfindliche und/oder zerbrechliche Waren enthalten, Haftplflicht; Haftungslimite von maximal CHF 5000.00 für den Schaden- und/oder Verlustfall), welcher dann beschädigt beim Empfänger ankam und in einem noch schlimmeren Zustand zu mir zurückgesendet wurde. Ich bin mit der Schadensbeurteilung nicht einverstanden. Das Paket wurde von Wil aus genügend verpackt und von der Poststelle Wil angenommen und bestätigt.
Nach unzähligen Anrufen und E-Mails haben Sie es noch immer nicht geschafft, auf meine Beschwerde Ihres Schreibens vom 7. Januar 2021 schriftlich Stellung zu nehmen. Heute (16.2.21) habe ich noch ein letztes Mal bei der Post in Conthey angerufen und mit Herrn P.D. nachgefragt, warum mir die versprochene Email /Stellungnahme nicht zugestellt wurde. Darauf hiess es, dass dies nicht nötig sei, weil die Post Conthey zum Schluss gekommen ist, dass das Paket ungenügend verpackt war.
Mein Fall scheint, trotz meiner untenstehenden ausführlichen Erläuterung (siehe Anhang Schriftverkehr von mir), bei der Post auf wenig Anklang und Interesse zu stossen. Nun habe ich mich entschieden, im nächsten Schritt, rechtliche Schritte einzuleiten.
Nach einem Telefonat (21.1.21) mit Herrn B. und Herrn Z. vom Kundendienst (Name unter "Vertrauliche Informationen") wurde ich gebeten, der Post noch ein letztes Mal die Möglichkeit zu geben, auf mein Anliegen Stellung zu nehmen:
1. Ich bin mit der Protokollierung beim Empfänger unzufrieden. Das Paket war ausreichend verpackt! Ich möchte, dass Sie mir beweisen, dass mein Paket in Conthey nicht ausreichend verpackt war. Die Post kann das nicht beweisen, weil es nicht der Wahrheit entspricht! Das Paket war ausreichend verpackt!
2. Ich bin unzufrieden mit der Retoursendung und den noch grösseren Schaden bei Ankunft bei mir (Absender). Hier ist deutlich entgleist, dass die Post bei der Retoursendung das Paket gar nicht gerichtet/verpackt hat
Ich bitte um sorgfältiger Überprüfung meines Falles und der Rückerstattung des Gegenwertes.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 350.-
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.02.2021
Sehr geehrte Kundin.
Bitte Kontakt mit dem Kundendienst der Post CH AG aufnehmen. Wir können ihren Fall nochmal zur Beurteilung an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Freundliche Güsse
Raphael Lüthi
Kundenberater
Post CH AG
PostNetz
Wankdorfallee 4
3014 Bern
Tel: 0848 888 888