Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückgabe Take Away Prepaid Stick

Anonym Sunrise 08.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
Guten Tag

Eine gute Bekannte von mir, 61 jährig, leidet an psychischen Problemen und ist deshalb IV-Rentnerin und erhält Ergänzungsleistungen.
Mit ihr war ich am 28.3.15 im Sunrise Store in Langenthal, weil sie lernen möchte, wie Internet funktioniert. Um zu Hause üben zu können, kaufte sie einen Stick für CHF 49.00 mit dem Tarif „Take Away Prepaid Dayflat“. Per 1. Dezember hat sie jedoch ein Abo gelöst bei Sunrise und erhält Internetzugang mit einer FritzBox.
Da dieser Stick nie benutzt wurde wollte ich diesen zurück geben, damit sie die bezahlten CHF 49.- zurück erhält. Dies sei nicht möglich, sagten mir die Store Mitarbeiter (sehr unhöflich) und die Hotline Mitarbeiter bestätigten dies.
Es ist scheinbar auch nicht möglich, diesen Tarif in eine gewöhnliche Handynummer umzuwandeln, damit wir so die Möglichkeit erhalten die Nummer zu verkaufen.
Im Jahr 2015 wo einfach alles möglich ist, ist es scheinbar bei Sunrise nicht möglich, einen unbenutzten Internetstick zurück zu nehmen und das Guthaben zurück zu erstatten! Einfach ärgerlich!
  • Rückerstattung CHF 49.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.