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defekte Apple AirPods
Reklamation
Langwierige Geschichte.
Am 15.01.2020 Apple EarPods 2. Gen bei 123mobile (Tochterfirma der Sunrise) gekauft.
Im Herbst erstmals festgestellt hat sich über zwei Monate herausgestellt, dass das Mikrofon des rechten AirPods defekt ist. Wir haben daraufhin die AirPods zum zertifizierten Apple Reparaturstore (DQ Solutions, Chur) gebracht (31.12.2020). Dort wurde die Reparatur abgelehnt, da die AirPods von 123mobile am 16.12.2019 als "Privat" gekauft wurden.
Der Schritt zu DQ Solutions wurde gewählt, weil über den Support von 123mobile keine Antwort einging (Antwort schlussendlich nach 2 Wochen erhalten).
Daraufhin wurden die AirPods mit Hilfe eines sehr, sehr hilfreichen Mitarbeiters von Sunrise Shop an das Reparaturcenter von 123mobile gesendet. Retoure erhalten mit dem Kommentar, dass keine Rücknahme genehmigt wurde.
Im Anschluss daran wurde nochmals ein Brief aufgesetzt mit der gesamten Geschichte und der Information, dass bei wiederholter Ablehnung des Austausches rechtliche Schritte eingeleitet würden. Leider ist heute das Paket wieder zurückgekommen mit demselben Kommentar: Leider kann keine Rücknahme gewährt werden.
Wir finden es eine Sauerei, das Problem wurde innerhalb eines Jahres festgestellt, gemeldet und wiederholt abgelehnt.
Ihre Erwartungen
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- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Mathias Seiwald 11.02.2021
Gerne können Sie mich unter der Nr weiter unten erreichen.
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