Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Portierung der Festnetznummer von Sunrise zu UPC seit 28.01.21 ausstehend heute ist 06.02.21 13.30 Uhr

Bernhard Bütler UPC 08.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben unseren Festnetzanschluss per Ende Januar von Sunrise zu UPC gewechselt, um alles aus einer Hand zu haben. Den Antrag auf Portierung haben wir am 04.12.20 schriftlich an UPC geschickt. Ist so von UPC bestätigt. Heute am 06.02.21 13.30 Uhr warten wir noch immer auf die Uebertragung der Nummer, unsere Nummer ist "abgeschaltet", d.h wir sind unter der bekannten Festnetznummer nicht erreichbar (kein Anschluss unter dieser Nummer). Seit 31.01.21 versuchen wir mit UPC zu erreichen, dass die Nummer portiert wird, leider bisher erfolglos. Am 02.02.21 wurde EXPRESS = innert 48 Stunden versprochen, leider war am 05.02.21 immer noch kein Anschluss da. Am 05.02.21 wurde wieder Express versprochen, wir müssen für unsere Eltern (86 Jahre) erreichbar sein.


Nach neuesten Infos gibt es ein Ticket, das bis 12.02.21 abgeschlossen sein soll. Kundenservice und EXPRESS sieht anders aus und ich hoffe sehr, dass meinem Vater nichts Schwerwiegendes passiert weil er mich nicht erreichen kann, Es fragt sich, ob wir den richtigen Anbieter gewählt haben.

  • Andere Portierung der Festnetznummer von Sunrise zu UPC seit 28.01.21 ausstehend

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es hat etwas lange gedauert, bis wir den richtigen Ansprechpartner erreicht haben. Aber dann ist es schnell und unkompliziert gegangen und wir haben jetzt wieder den Nummernanschluss mit dem wir registriert sind.