Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Möbel fehlerhaft geliefert, trotz vielen Reklamationen nie geflickt

Anonym Conforama SA 07.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
Am 3.8.15 haben Sie uns Möbel im Wert von über CHF 7000 geliefert und montiert. Dabei wurden beim Schuhschrank Onda die falschen Scharniere geliefert, weshalb der Schrank nicht fertig montiert werden konnte. Zudem war die Aufhängevorrichtung für die Kleider kaputt (Plastikteil abgesprengt) Die Monteure versprachen, für Ersatzlieferung besorgt zu sein. Unterdessen haben wir 3 oder 4 Mal telefonisch in Conforama Pratteln nachgefragt, auch Namen und Rechnungsnummer angegeben, jedes Mal hiess es, es sei kein Auftrag im System, er würde "sofort" erfasst. Nun bin ich es leid zu warten. Bei einer Investition von über CHF 7000 erwarte ich auch ein Minimum an Kundenservice. Ich erwarte von Ihnen eine Entschuldigung und Erklärung für das völlige Versagen Ihres Kundendienstes bei der Mängelbehandlung sowie selbstverständlich was mir rechtlich zusteht, nämlich eine Ersatzlieferung und Montage des gesamten Schrankes auf Ihre Kosten, wenigstens jedoch folgender Teile: Scharniere, Kleideraufhängevorrichtung, Schranktüre (letztere ist, da mangels Scharnieren nicht befestigt, unterdessen ebenfalls beschädigt), alternativ (aber weniger bevorzugt, eine volle Rückerstattung des Kaufbetrags in der Höhe der fehlerhaft/untauglich gelieferten Sache. Eine darüber hinaus gehende freiwillige Entschädigung für unseren Ärger würde uns freilich freuen.
  • Rückerstattung CHF 295.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.