Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Postpaket Sendung Fahrlässig zugestellt

Michael Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Paket heute aus St Gallen erwartet.  Laut Post Sendungsverlauf heute um 06.36 ins Zustellfahrzeug in 4000 Basel Distributionsbasis verladen.


Gegen 11.30 Uhr klingelt XZY Person unten im Eingang – Keine Antwort in der Gegensprechanlage trotz mehrmaligen anfrage wer da sei.


Vom 4 Stock runter gerannt und die Eingangstür geöffnet – Weit und breit keine Person ersichtlich - auch kein Gelbes Postauto an der Strasse Parkiert - jedoch unser Paket halb im Regen stehen gefunden im äussern Treppeneingang.


Laut SFR News vom 29.01.2021 werden in der Schweiz mehr Päckli gestohlen – auch in Basel-Stadt gibt es eine starke Zunahme.


Mit unsere Zustellung heute, ein Paket  60 x 41 x 16 cm, 1.8 kg, ist es nicht verwunderlich das die Post es für die Diebe so einfach macht.  


Wann gilt eine Sendung nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Post als zugestellt?


„Die Sendungen gelten als zugestellt, wenn die Post die Sendungen dem Empfänger übergeben oder in den Brief- oder Ablagekasten oder ins Postfach gelegt oder an einem anderen dafür bestimmten Ort zugestellt hat.“


DIES IST HEUTE LEIDER NICHT DER FALL GEWESSEN! – Diese Woche bei anderen Mieter im Hause gleich gegangen………


Es ist offenbar heute wie jeden Tag den Postmitarbeiter zu wenig Zeit da, die nicht zugestellte Pakete in den Lokalen Postagenturen zu bringen und dem Empfänger eine Benachrichtigung im Briefkasten zu deponieren.


 


 


 


 

  • Erklärung
  • Andere Was wird von seitens der Swiss Post gemacht um die Diebstähle beim Online Handel boom zu minimieren?

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.02.2021

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Verzeihen Sie bitte die späte Antwort. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern den Vorfall sehr. 


Damit Ihre Pakete zu Ihrer vollen Zufriedenheit zugestellt werden, informieren wir das Zustellteam. Hierfür bitten wir Sie uns die Sendungsnummer und Ihre Adresse mitzuteilen. 


Wir werden daraufhin sicherstellen, dass Ihre Sendungen nicht mehr deponiert werden und Sie eine Abholungseinladung erhalten, falls Sie während der Zustellung nicht anwesend sein sollten. 


Schon jetzt vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG