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Tefal.ch bzw. GR Rapido Service GmbH
Reklamation
Bei meiner Tefal-Heissluftfritteuse "Actifry 2in1" hat der Netzstecker an der Maschine keinen Halt mehr. Ich wollte über die Homepage von tefal.ch nach Ersatzteilen suchen. Leider ist das Netzkabel nicht unter den Zubehörteilen aufgeführt. Deshalb habe ich das Kontaktformular der Website tefal.ch benutzt um anzufragen ob dieser Netzstecker anderswo bezogen werden kann.
Auf meine Anfrage habe ich keinerlei Antwort erhalten. Deshalb habe ich eine erneute Anfrage gestellt. Auch diese blieb unbeantwortet. Diese beiden Mails sind nun 2 Monate her.
Am 20. Januar 2021 habe ich den Servicepartner in meiner Nähe, die "GR Rapido Service GmbH in Bassersdorf" (gemäss Angaben des Kontaktformulars tefal.ch, direkt über dessen Homepage rapido-service.ch angeschrieben.
Auch hier ist bis heute keine Antwort eingegangen. Die Firma ist telefonisch weder vormittags noch nachmittags erreichbar. Es schaltet immer auf die Ansage "Alle unsere Leitungen sind besetzt". Ein Durchkommen ist unmöglich.
Dieses Vorgehen ist nicht kundenfreundlich und zudem geschäftsschädigend, ich hätte das Zubehörteil beim Servicepartner gekauft wenn es verfügbar gewesen wäre. Bei 3 Mails kann nicht die Rede sein, dass die Anfrage untergegangen ist oder die Mails nicht eingegangen sind. Es könnte der Eindruck entstehen, dass via tefal.ch gerne Zubehörteile verkauft aber simple Produktanfragen die kurzfristig keinen Umsatz generieren, nicht beachtet werden. Schade, dass man offenbar auf einen Einzelkunden nicht angewiesen ist und deshalb die Anfragen unbeantwortet lässt. Nach nun mehr 3 Monaten bin ich immer noch ohne Ersatzteil und muss die Suche anderweitig fortsetzen.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
GR Rapido Service GmbH 10.02.2021
Sehr geehrte Caroline,
aktuell sind wir aufgrund der Corona-Situation eingeschränkt erreichbar Mo.-Fr. von 9.00 - 12.00/ 13.00 -15.00 Uhr Wir haben unseren Nachrichteneingang geprüft und können auf Basis Ihrer o.g. Reklamation anhand der uns dort zur Verfügung gestellten Informationen leider keinen Eingang Ihrer Nachrichten feststellen, weder vor 2 Monaten mittels Kontaktformular, noch per E-Mail an uns direkt. Bitte senden Sie uns daher Ihre Anfrage an [email protected] nochmals zu, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen
GR Rapido Service GmbH