Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unglaubliches Kauferlebnis bei Fust

Stefanie Fust dipl. Ing. AG 02.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 27.11.2020 kaufte ich bei Fust unter der Bestellnummer 101090117 einen Macbook Pro. Diesen wollte ich mir gerne nach Hause schicken lassen oder in einer Filiale in meiner Nähe abholen.
Leider war beides auch nach einigen Anrufen unmöglich, lediglich eine Abholung in Zug war möglich.


Durch die Anrufe auf der kostenpflichtigen Nummer, entstanden mir zusätzliche Kosten.

Die Abholung bedeutete für mich mindestens zwei Stunden Fahrweg. Wenn man einen Artikel im Online Shop kauft, sollte man doch eine Lieferung nach Hause erwarten dürfen.

So fuhr ich am 02.12.2020 von Hallwil/AG nach Zug. Was ich dann dort erlebte, verärgerte mich noch mehr.


Ich musste sehr lange warten, da man meine Bestellung im Lager nicht fand und dort anscheinend erst einmal alles umkrempelte.


Auf meiner Rechnung der Shop Bestellung, die mir vorab nach Hause geschickt wurde, stand, dass der gesamte Rechnungsbetrag schon bezahlt wurde. Dem war nicht so, online war Bezahlung bei Abholung vereinbart.


Der Verkäufer in Zug hat mir das Gerät ohne Bezahlung ausgehändigt, als ich ihm das Schreiben vorlegte. Ich war ehrlich und sagte ihm, dass es noch nicht bezahlt ist und das Schreiben fehlerhaft sei.

Als ich aus dem Laden lief, bemerkte ich, dass die Folie um den Karton fehlte und der Karton Gebrauchsspuren wie Dellen und Farbflecken aufwies. Daraufhin las ich die technischen Daten auf der Rückseite und sah, dass es sich um ein komplett anderes Gerät handelte.

Ich ging zurück und musste erst einmal wieder eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte.

Man hat mir leider ein falsches Gerät ausgehändigt, sagte man mir lapidar. Anscheinend fiel es den sogn. Fachkräften nicht auf, dass es sich um ein gebrauchtes und nicht original verpacktes Gerät handelte.


Nach wiederum längerem Suchen fand man im Lager dann doch noch das richtige Gerät.

Ich erklärt daraufhin mit welchen Umständen dieser absolut missglückte Computerkauf für mich verbunden war und fragte nach einer Wiedergutmachung in irgendeiner Art.


Anscheinend haben die Mitarbeiter diese Kompetenz nicht und verwiesen mich an den Kundendienst. Dort wurde ich nach wochenlanger Wartezeit mit 20,- abgespeist.


Für mich war dies alles sehr aufwändig, ärgerlich und zeitintensiv. Fust machte einen Fehler nach dem anderen und hätte das betreffende Gerät sogar auch noch ohne Bezahlung mitgegeben. Für meinen aufrichtigen Hinweis wäre eine, dem Kaufpreis angepasste Wertschätzung angebracht.


Für meine Aufwände und die entstandenen Kosten, ist ein 20,- eher lächerlich, als ausreichend. 



Freundliche Grüsse

  • Erklärung
  • Andere Wiedergutmachung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.