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Beanstandung Ware bezahlt/ Keine Lieferung/ Stornierung nicht möglich

Antonia Bozic Conforama SA 02.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

 


Wir haben das Bett Nora für CHF 399.00 inkl. Lieferung CHF 35.00 am 05.12.2020 im Conforama Alchenflüh bestellt und sofort bezahlt.


Es wurde uns versichert, dass die Ware anfangs Januar ankommen wurde.


Aber da kam nichts. Kein Bett.


Seither telefonieren wir mit Ihren Mitarbeiter hin und her. Und niemand konnte uns wirklich kompetent Auskunft geben. Es hiess nur «Ich weiss es halt auch nicht, da kann man nichts machen»


Mir ist ja bewusst, dass für Sie und Ihre Mitarbeiter die aktuelle Situation sehr schwierig ist und Lieferverzögerungen vorkommen können.


Aber dass man seiner Ware hinterherrennen muss, weil man keine Informationen betreffend Möbellieferung bekommt, ist der Wahnsinn.


Beim gefühlten 100en Anruf haben wir endlich erfahren, dass die Ware wahrscheinlich GAR NICHT ankommen wird, weil ja Polen (der Hersteller) die Grenzen zu hat.


Nur so nebenbei. Nur weil Polen die Grenzen zu hat, sollte es doch weiterhin möglich sein, freundliche Mitarbeiter zu führen. Aussagen wie «Was soll ich denn jetzt machen? » sind nicht gerade hilfreich.


Ausserdem ist es nicht tolerierbar, dass man ständig weitergeleitet wird und zum Schluss noch einem aufgelegt wird. Es kann nicht sein, dass ich 5-mal in 10 Minuten anrufe und keine kompetente Antwort erhalte.  Solange sie mein Geld haben, haben Sie kein Recht so mit Ihren Kunden umzugehen.


 


So nun mein eigentliches Problem:


Wir wollen die Ware gar nicht mehr. Doch eine Stornierung sei anscheinend gar nicht möglich.


Diese müsse im Laden stattfinden, da wir ja die Ware im Laden selber bezahlt hätten.


Dies ist aber ein Witz. Das heisst in einer solch aussergewöhnlichen Situation schafft es Conforama nicht flexibel gegenüber seinen Kunden zu stehen. Ich sehe nicht ein, warum man im 2021 nicht eine Bestellung annullieren kann nur, weil man diese im Laden bezahlt hat. Immerhin sehen sie unsere Bestellung ja im System und irgendwo ist das Geld bei Ihnen sowieso verbucht. Oder etwa nicht?


Ich kann nicht warten bis der Lockdown vorbei ist und die Läden wieder offen haben. So wie sie ja immer sagen «Tjah, Lockdown halt», müsste man Alternativen herbringen. Daher wäre es sehr wünschenswert einfach unser Geld zurück zu überweisen. Mehr will ich gar nicht. Ich habe meine Ware nicht pünktlich erhalten und werde sie wahrscheinlich auch nicht. Und darum will ich gerne mein Geld. Es fand also kein Warentausch statt. Bringen sie es irgendwie mit Ihrer Buchhaltung hin unser Geld zurück zu überweisen. Ich erwarte innerhalb von 10 Tage mit einer Stellungnahme das Geld zurück. Für die Kontoangaben melden Sie sich umgehend telefonisch. Ansonsten müssen wir rechtliche Schritte treffen.


 


Besten Dank

  • Rückerstattung CHF 434.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Conforama SA 09.03.2021

Sehr geehrte Kundin



Ihr Schreiben vom 2. Februar 2021 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.



Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.



Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Lieferanten erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.



Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt, betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.



Die Stornierung konnte ebenfalls nicht getätigt werden da es sich hier um zwei verschieden Systeme zwischen Geschäft und Webshop handelt. 



Wie wir von unseren Kollegen von der Filiale Alchenflüh erfahren haben konnten Sie Ihr Anliegen bearbeiten und die Stornierung tätigen. 



Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.



Freundliche Grüsse



Ihr Conforama Team