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Keine Gratislieferung, keine Reaktion.

Anonym Conforama SA 01.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Conforama am 27.11.2020 einen Schrank bestellt / gekauft. Per Zufall genau zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, wo die Lieferung gratis war. Ich war positiv überrascht und habe den Code für die Freilieferung natürlich eingegeben und bestätigt erhalten.


Eine Woche später war noch nichts geschehen, also habe ich mich telefonisch nach dem Verbleiben erkundigt. Die nette Dame entschudligte sich bei mir und bestätigte, dass sie den Vorfall sofort nach Solothurn melden werde, damit mit der Schrank zugestellt würde.


Eine Woche später war immer noch nichts geschehen, ausser dass ich eine sms erhalten hatte, ich könnte den Schrank in Solothurn abholen. Etwas irritiert habe ich mich nochmals telefonisch nach dem Sachverhalt erkundigt. Eine nette Damie entschuldigte sich wiederum bei mir und bestätigte, dass sie umgehend Solothurn informieren werden und mir der Schrank schnellstmöglich zugestellt würde.


Wiederum rund eine Woche später war immer noch nichts geschehen, ausser dass ich wieder eine sms erhalten hatte, ich könnte den Schrank in Solothurn abholen.


Zwischenzeitlich ziemlich genervt, habe ich also dem Kundendienst geschrieben, den Sachverhalt erklärt und mich nach dem Verbleiben der Lieferung erkundigt.


Keine Antwort. Also wieder rund eine Woche später habe ich nochmals dem Kundendienst geschrieben, nun ziemlich entnervt, dass ich eine Antwort erwarten würde und ich den Vorfall hier auf Reklamation.ch melden würde, wenn nun nichts geht.


Wiederum keine Antwort. Also haben wir den Schrank in Solothurn abholen wollen..... Weit gefehlt, man erklärte uns dort, der Schrank sei in Luterbach.... Noch genervter sind wir also dann von Dannen gezogen und nach Luterbach gefahren..... und haben den Schrank dort tatsächlich erhalten und mitnehmen können.


Ich bin äusserst enttäuscht vom Service von Conforama SA. Ich werde dort nicht so schnell wieder einkaufen. Einkaufen per Mausklick funktioniert innert Sekunden, der Kundendienst allerdings versagt auf das Kläglichste!!!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Conforama SA 09.03.2021

Sehr geehrte Kundin ​



Ihre Nachricht vom 1. Februar 2021 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.



Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine professionelle und kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter gegenüber unserer Kunden. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.



Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Mitarbeiter erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.



Leider wurde der Promo-Code, bei Ihrer Bestellung, nicht registriert und deshalb war leider auch keine Gratislieferung möglich. 



Wir verstehen Ihre Enttäuschung sehr gut, und senden Ihnen beiliegend als kleine Entschädigung einen Warengutschein im Wert von CHF 50.-.



Dankend für die Mühe, die Sie sich genommen haben, uns zu schreiben, hoffen wir, Sie trotz dieses Vorfalls, bald wieder in einer Conforama Geschäftsstelle begrüssen zu dürfen, und verbleiben



Freundliche Grüsse



Ihr Conforama Team

Der ganze Aufwand, den ich hatte, widerspiegelt nicht den Wert des Gutscheins. Der Gutschein war genau 1 Jahr gültig!!! (ich dachte, Gutscheine seien 5 Jahre gültig)... Tja nun, muss ich auch den Gutschein fortschmeissen, per Internet war er ja auch nicht einlösbar...