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Antrag auf Aenderung der Kündigungsfrist
Reklamation
Wohnadresse in Aarau, alle Dienste über Swisscom, inkl. Swisscom TV seit fast Beginn des Service.
2007 Kauf Ferienhaus Tessin. Anfrage bei Swisscom: Swisscom TV steht nicht zur Verfügung > Einrichtung Satellitenschüssel mit Setup Boxen.
Sommer 2015: Swisscom TV steht schon seit längerer Zeit im Tessin zur Verfügung. Anfrage bei Swisscom (mail-chat). Präzise Erklärung der Bedürfnisse, spezifisch im Bezug auf Radios (9 Radios die an Kabel angeschlossen sind). Auskunft: alles kein Problem, pro Anschluss nur ein Kabel dazwischenstecken etc. > Auftrag an Swisscom > De-Installation Satellitenempfänger, Kündigung Kabelanschluss UPC. Leider konnte der Swisscom Technicker erst am 5. August (bin mir nicht mehr ganz sicher) kommen > wir hatten im Sommer keinen Radio und Fernsehempfang. 5. August Techniker kommt. Ich frage ihn wegen der Radioverbindungskabel, weil ich denke, ich kann die schon installieren während er sich mit den 3 Fernsehern beschäftigt. Er erklärt gleich, dass, was man mir verkauft hatte, nicht möglich ist. Zum Ersten Fehlinfo wegen Radios (höchstens 5 und nur mit direktem Anschluss an eine Box), zweitens, die Lokalität unseres dritten Fernsehers, da würde er das Swisscom TV nicht hinbringen. Techniker geht unverrichteter Dinge > sofortige Annullation der Kündigung bei UPC, mühsellige, zeitaufwendige Wiederaktivierung des vorherigen Swisscom Abos (da es deaktiviert wurde für die Neuinstallation). Viele Stungen, plus kein Service plus Aerger etc. etc.
Abklärungen mit UPC > Beselltung vonHorizon als Alternative zu Swisscom TV. Nach der schlechten Erfahrung, keine vorgängie Kündigung. Installation, alles läuft > Kündigung bei Swisscom mit der Bitte um Kulanz des Kündigungstermins wegen all dem Aerger den wir hatten > Schlussabrechnung: Telefonanschluss geschuldet bis 31.1.2016/Internet Anschluss geschuldet bis 5.8.2016.
Ich möchte sie höflich bitten, uns bei den Kündigungsfristen entgegenzukommen. Mein Vorschlag ist dass wir bis 31.12.2015 bezahlen. Gründe: Vergangener Aerger im Tessin, plus langjähriger treuer Kunde von Swisscom in Aarau (inkl. Mobiltelephone). Zusätzlich haben wir in Aarau letzthin auf Swisscom TV 2.0 gewechselt und wieder war es mit grossem Aerger und Zeitaufwand verbunden, da ein technischer Defekt im Swisscom Kasten die Ursache war.
Alles in Allem habe ich sehr viele Stunden investieren müssen um im Tessin alles wieder zu regeln und in Aarau, bis es endlich wieder funktionierte. Wenn ich Ihnen meine Stunden in Rechnung stellen könnte, wäre der Betrag viel höher, als was wir Ihnen schulden.
Ich bitte Sie höflich, diesen Antrag zu prüfen und erwarte gerne Ihren Bescheid.
Freundliche Grüsse,
2007 Kauf Ferienhaus Tessin. Anfrage bei Swisscom: Swisscom TV steht nicht zur Verfügung > Einrichtung Satellitenschüssel mit Setup Boxen.
Sommer 2015: Swisscom TV steht schon seit längerer Zeit im Tessin zur Verfügung. Anfrage bei Swisscom (mail-chat). Präzise Erklärung der Bedürfnisse, spezifisch im Bezug auf Radios (9 Radios die an Kabel angeschlossen sind). Auskunft: alles kein Problem, pro Anschluss nur ein Kabel dazwischenstecken etc. > Auftrag an Swisscom > De-Installation Satellitenempfänger, Kündigung Kabelanschluss UPC. Leider konnte der Swisscom Technicker erst am 5. August (bin mir nicht mehr ganz sicher) kommen > wir hatten im Sommer keinen Radio und Fernsehempfang. 5. August Techniker kommt. Ich frage ihn wegen der Radioverbindungskabel, weil ich denke, ich kann die schon installieren während er sich mit den 3 Fernsehern beschäftigt. Er erklärt gleich, dass, was man mir verkauft hatte, nicht möglich ist. Zum Ersten Fehlinfo wegen Radios (höchstens 5 und nur mit direktem Anschluss an eine Box), zweitens, die Lokalität unseres dritten Fernsehers, da würde er das Swisscom TV nicht hinbringen. Techniker geht unverrichteter Dinge > sofortige Annullation der Kündigung bei UPC, mühsellige, zeitaufwendige Wiederaktivierung des vorherigen Swisscom Abos (da es deaktiviert wurde für die Neuinstallation). Viele Stungen, plus kein Service plus Aerger etc. etc.
Abklärungen mit UPC > Beselltung vonHorizon als Alternative zu Swisscom TV. Nach der schlechten Erfahrung, keine vorgängie Kündigung. Installation, alles läuft > Kündigung bei Swisscom mit der Bitte um Kulanz des Kündigungstermins wegen all dem Aerger den wir hatten > Schlussabrechnung: Telefonanschluss geschuldet bis 31.1.2016/Internet Anschluss geschuldet bis 5.8.2016.
Ich möchte sie höflich bitten, uns bei den Kündigungsfristen entgegenzukommen. Mein Vorschlag ist dass wir bis 31.12.2015 bezahlen. Gründe: Vergangener Aerger im Tessin, plus langjähriger treuer Kunde von Swisscom in Aarau (inkl. Mobiltelephone). Zusätzlich haben wir in Aarau letzthin auf Swisscom TV 2.0 gewechselt und wieder war es mit grossem Aerger und Zeitaufwand verbunden, da ein technischer Defekt im Swisscom Kasten die Ursache war.
Alles in Allem habe ich sehr viele Stunden investieren müssen um im Tessin alles wieder zu regeln und in Aarau, bis es endlich wieder funktionierte. Wenn ich Ihnen meine Stunden in Rechnung stellen könnte, wäre der Betrag viel höher, als was wir Ihnen schulden.
Ich bitte Sie höflich, diesen Antrag zu prüfen und erwarte gerne Ihren Bescheid.
Freundliche Grüsse,
Ihre Erwartungen
- Andere Aenderung der Kündigungsfrist
Antwort
Swisscom 07.12.2015
Guten Tag Frau Heer Caduff. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.