Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Post AG: 2 von 5 Ausland-Packeten am Bestimmungsort angekommen

Denise Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Vom 30.11.2020 bis 23.12.2020 gab ich 5 Maxibriefe nach Deutschland und Griechenland auf. Obwohl nicht eingeschrieben, ergab die Porto-Summe ca Fr. 40.- Leider sind nur die 2 Letzten angekommen. Anscheinend ist, wenn nicht eingeschrieben, eine Rückverfolgung ins Ausland nicht vorgesehen, was verständlich ist (siehe Antwort der Post AG : Maxibrief Holland) aber dass trotz Aufgabenummer keine Nachverfolgung in der Schweiz möglich ist, das ist nicht mehr zeitgemäss.  Am Schalter wurde mir gesagt, dass absolut keine Spur verfolgbar sei. Ich meine, wenigstens ein schweizweites Registrieren sollte Pflicht und im Interesse der Post AG sein, so dass ihr nicht vorgeworfen werden kann, dass die Sendungen schon in der Schweiz abhanden kommen.  Meine Frage an die Verantwortlichenden der Post AG: Gehört die Menge der angekommenen Sendungen  nicht zum Qualitätsmerkmal eines Postbetriebes? Wenn nein, was dann? Wie erfassen Sie diese Daten? Wie legen Sie gegenüber den Kunden und Steuerzahlern Rechenschaft über allenfalls in der Schweiz verschwundene Maxibriefe und Packete ab?

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.01.2021

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir bedauern, dass drei Ihrer Maxibriefe noch nicht eingetroffen sind.


Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummern Ihrer fünf Maxibriefe mit. Welche Geschwindigkeit haben Sie bei der Aufgabe der Sendungen gewählt, Priority oder Economy? Welche zwei Sendungen sind wann eingetroffen, welche drei nicht? Haben Sie bei der Aufgabe der Maxibriefe erwähnt, dass Sie eine Sendungsverfolgung wünschen?


Sobald wir Ihre Rückmeldung erhalten, nehmen wir gerne die weiteren Abklärungen für Sie vor.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG