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HUAWEI Mobile WiFi Box - absolut unbrauchbar
Reklamation
Vor gut einem Jahr kaufte ich im Swisscom Shop Bahnhofstrasse Aarau eine HUAWEI Mobile WiFi Box um an einem abgelegen Ort Internet und TV Empfang zu haben. Zu Hause stellte ich zusammen mit der Hotline der Swisscom fest, dass das Gerät noch mit einem Code freigeschaltet werden muss, was aber nur im Shop möglich ist. Also wieder nach Aarau.
In der Folge funktionierte das Gerät gut, aber nach kurzer Zeit wurde bei den Eingaben von Daten Guthaben aufzuladen usw. eine Zweiphasenautorisierung verlangt. Dies an einem Gerät das kein Display hat, ebenso wie keine Möglichkeit den Code auszulesen. Umleiten der Abfrage auf Handy nicht möglich!!! Folglich konnte ich die entsprechenden Datenguthaben nicht mehr selber aufladen und freischalten über Cockpit. Unzählige Anrufe bei der Hotline und viele gute Tipps die leider alle nicht funktionierten.Die Abfrage der Verbindungen in meinem Swisscom Account ist vorgesehen aber nicht möglich, da nur mit Zweiphasenautorisierung, welche ein Display bedingt. Die Swisscom gibt mir keine Auskünfte, weder mündlich noch schriftlich über die von mir selber getätigten Verbindungen!!! Tut uns leid, so die Auskunft der Hotline. Ich vermutete, dass mir unberechtigter weise Datenguthaben abgebucht wurden. Kann i ch natürlich so nicht belegen.
Absolute Frechheit, dass die Swisscom ein Gerät verkauft und den Kunden nicht klar aufklärt, dass es so nur ganz eingeschränkt verwendet werden kann. Ich habe keinen Mitarbeitenden bei der Swisscom gefunden, der die Funktionen des gekauften Geräts vollumfänglich kennt. Leider ist man diesem Konzern hilflos ausgeliefert.
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Bruno Weise 18.01.2021
Das Häckchen für die anonyme Übermittlung der gewünschten Daten habe ich nicht gefunden. Die Daten wurden per Kontaktformular an die Swisscom übermittelt
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Swisscom 20.01.2021
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Bruno Weise 20.01.2021
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