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Ware retourniert, doppel bezahlt und dennoch betrieben

lynette Stebler Zalando SE 15.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Waren wurden im Wert von CHF 900.-- bei Zalando Schweiz bestellt. Nach Erhalt diese anprobiert, aussortiert und umgehend per Post retourniert. Leider nicht die Retournierung online erfasst. Nach Erhalt der Mahnung, angefragt und auf die Retournierung hingewiesen. Da hiess es zuerst keine Retouren erhalten, bei der erneuten Erklärung "die Ware wäre verschmutzt und rieche nach Schweiss." Hierauf hin wir nochmals die ganze Bestellung mittels der Rechnungen kontrolliert und im Mail eine Auflistung der Ware als behalten und retourniert hingewiesen - die Plastiktüte einer Leggingshose wurde nicht einmal geöffnet! - wurden wir erneut abgeblockt und erhielten keine Meldung. Kurzdarauf hin wurde meine Tochter "knapp volljährig" eingeladen eine Betreibung abzuholen. Hiergegen hat Sie Rechtsvorschlag erhoben. Frustriert habe ich dann die retournierte Ware auch noch bezahlt - aber direkt an Zalando Schweiz, Ihnen diese Zahlung zugesandt und dem Inkassofirma die Zahlungsanweisung mit der Zahlung der retournierten Ware zukommen lassen. Nach 2 Tagen hat meine Tochter mit dem Inkassobüro telefoiert und diese wollten für die Löschung der Betreibung  CHF 150.-- haben als Gebühr.


Fazit: Zalando ist bei unserem Haushalt als online Anbieter gestrichen. Und dies schon seit über 3 Jahre.


Offenbar muss Zalando zuerst Ihren Kundenservice aufmöbeln und jetzt mit Herr Amazon wird Ihnen bald der Rang abgegolten.


 

  • Andere Löschung der Betreibung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.