Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neues Produkt hat über doppelt so viele Kalorien wie altes Produkt

Jannik Meier MIGROS 11.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Geehrte Damen und Herren
Fast jeden Tag mache ich mir einen Früchtesmoothie. Dazu nehme ich meist tiefgekühlte, verschiedene Früchte oder auch Beeren. Im Sommer kommen meist frische Früchte zu Zug. Diese Früchte kommen in den Mixer. Um den Smoothie etwas flüssiger und dadurch besser trinkbar zu machen, kommt zusätzlich zu den Früchten der M-Budget Fruchtnektar dazu. Dieser ist günstig, geschmacklich in Ordnung und hatte bis anhin nicht viele Kalorien (25kcal pro 100ml). Beim letzten Einkauf stellte ich fest. dass die Verpackung anders gestaltet worden ist, auch der Name hat sich geändert. Einen Blick auf die Nahrungsmitteltabelle verriet, dass nicht nur die Gestaltung und der Name geändert hatten, sondern offenbar auch die Rezeptur. Neu hatte das Produkt nicht mehr 25, sondern 60 kcal pro 100ml. Das ist über das Doppelte! Auch Geschmacklich missfällt mir persönlich das neue Produkt. Klar ist dies Geschmackssache, dennoch war es noch ein zusätzliches Übel. Der Preis ist meines Wissens gleich geblieben.
Gerne würde ich, als bisher treuer Kunde der Migros, wissen, weshalb man die Rezeptur geändert hat, zumal das neue Produkt in für mich keinen Belangen besser ist. 

Freundliche Grüsse
Jannik Meier

  • Erklärung

MIGROS 11.01.2021

Guten Tag
 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline