Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

TV - unsachgemäss verpackt

Anonym Media Markt 11.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


Wir wenden uns nun über diese Seite an Ihr Unternehmen, da das Personal, welches in Freiburg für unser Problem zuständig ist, kein deutsch spricht und die Kommunikation per Email mit der Filiale sehr schleppend läuft.


Für unsere  Eltern haben wir im Media Markt Freiburg am 29.12.2020 einen TV gekauft und wollten diesen  installieren.


Beim Auspacken ist uns aufgefallen, dass eine eigentlich verschweisste Verpackung (die Verpackung der Schrauben welche für den Sockel benötigt werden) bereits aufgerissen war und sich die Schrauben lose im Karton befanden. Bei Inbetriebnahme haben wir mit Schrecken festgestellt, dass das Display defekt ist. Der Defekt geht von einen Punkt am linken unteren Bildrand hervor, welcher wohl von einer der losen Schrauben verursacht wurde. (Bilder im Anhang)


Handelt es sich hier um ein Rücknahme - oder Vorführmodell welches nicht wieder sachgemäss verpackt wurde?


Der Mitarbeiter vor Ort, bei welchem wir vorstellig wurden, hat sich nicht die Mühe gemacht, das defekte Gerät anzuschauen. Er hat nur kurz auf die Aufnahme meines Smartphones geschaut. Auch die Tatsache, dass das Gerät nicht sachgemäss (lose Schrauben) verpackt war konnte aufgrund der Sprache nicht erläutert werden.Eine der Schrauben weist sogar Gebrauchsspuren auf.


Per Mail wurde uns, nachdem wir die Sachlage in schriftlicher Form an den Kundendienst geleitet haben, mitgeteilt, dass der Karton keine Beschädigung aufweise und wir den Fall über unsere Hausratversicherung abwickeln können. Das ist schon fast dreist. Die Tatsache der losen Schrauben in der Umverpackung blieben von ihrem Mitarbeiter bisher unerwähnt. Uns wird eine grobe Handhabung unterstell. Das ist für uns nicht akzeptabel.


Wir freuen uns nun auf Ihre Rückmeldung


Mit freundlichen Grüssen


T.Fasel

  • Rückerstattung CHF 339.95.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.