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Ungerechtfertigte Mahnung
Reklamation
Am 22.10.2020 habe ich per Widerrufsformular mitgeteilt, dass ich in Zukunft keine weiteren Zustellungen der Edition „Zuckerfrei Backen“ wünsche. Trotzdem erhielt ich am 16.11.2020 erneut eine Lieferung mit „Päckchen 8 und Päckchen 9“ (Zahlungsfrist bis spätestens 19.11.2020 !!!!).
Am 19.11.2020 habe ich die Lieferung eingeschrieben zurückgesandt. Dieser habe ich ein Schreiben beigelegt, mit welchem ich auf das am 22.10.2020 zugestellte Widerrufsformular Bezug nahm. Am 21.11.2020 erhielt ich eine Mail vom Kundenservice von Weltbild EDITIONEN, mit welcher mir die Kündigung bestätigt wurde. Der Eingang der retournierten Ware wurde nicht bestätigt, da ich jedoch mein Kündigungsschreiben dem zurück gesandten Paket beigelegt habe, war und ist für mich klar, dass die Ware auch tatsächlich bei Weltbild angekommen ist.
Am 30.12.2020 erhielt ich die 2. Mahnung betreffend offener Rechnung der von mir per EINSCHREIBEN zurückgesandten Lieferung von „Päckchen 8 und Päckchen 9“, zahlbar bis 05.01.2021 !!! Eine 1. Mahnung habe ich nie erhalten!
Das Vorgehen der Firma Weltbild ärgert mich sehr (ignorieren der ersten Kündigung sowie der eingeschriebenen Rücksendung der Ware).
Ich fordere den sofortigen Rückzug der mir zu Unrecht zugestellten Mahnung und erwarte umgehend eine entsprechende Bestätigung.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Sistierung der ungerechtfertigten Mahnung
Antwort
Weltbild Verlag GmbH 05.01.2021
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Edition. Gerne haben wir das für Sie überprüft und können Ihnen mitteilen, dass diese Kündigung bereits erfasst wurde. Wenn Sie sich bei uns unter [email protected] melden, können wir Ihnen noch die Bestätigung zustellen. Besten Dank für Ihre Bemühungen im Voraus. Beste Grüsse, Ihr Weltbild-Team
Anonym 05.01.2021
Guten Tag.
Die Kündigung wurde am 21.11.2020 bestätigt; scheinbar haben Sie meine Reklamation nicht richtig gelesen!
Es geht mir um den Rückzug der Mahnung und der Sistierung der Rechnung, welche ich nicht schulde. Die Ware habe ich eingeschrieben zurückgesandt
Ich erwarte die Bestätigung, dass Sie die Rechnung 10-0787217 umgehend sistieren und die Mahnung zurückziehen.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Rückzug der Mahnung, Sistierung der Rechnung
Weltbild Verlag GmbH 05.01.2021
Guten Tag
Wir haben von unserer entsprechenden Abteilung die Bestätigung erhalten, dass Ihre Mahnung storniert wurde. Wenn Sie sich bei uns melden ([email protected]) dann können wir Ihnen die Bestätigung per Mail zusenden. Beste Grüsse, Ihr Weltbild-Team