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(Paket) Zurückbehalten gemäss Auftrag des Empfängers

Marc Girard Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Schon öfters stellte ich fest, dass auf der Sendungsverfolgungs-WebSite der Post Pakete an mich mit dem Vermerk "Zurückbehalten gemäss Auftrag des Empfängers" im Verteilzentrum zurückbehalten wurden.


Dabei handelt es sich durchwegs um "PostPac Priority" die eigentlich wie ein A-Brief umgehend zugestellt werden sollten - schliesslich wird dafür ja auch ein entsprechender Porto-Zuschlag bezahlt !!


Auf eine direkte Anfrage kriegte ich nie eine Antwort, d.h die Post konnte mir KEINEN entsprechenden Auftrag meinerseits vorlegen !!!


Ein "Vögelchen" der Post zwitscherte mir, dass die Pakete nicht mehr in den Wagen passten und deshalb so ausgebucht werden. Auf diese Weise kann die Post ihre Zustellstatistik beschönigen.

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2021

Sehr geehrter Herr Girard


Besten Dank für Ihre Meldung.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.


Damit wir Ihr Anliegen überprüfen können, bitten wir Sie, uns die Sendungsnummer eines solchen Pakets mitzuteilen. Im angehängten Bild ist diese Nummer nicht ersichtlich.


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Marc Girard 04.01.2021

Die folgende Sendungsnummer wurde am 28. Dezember in Härkingen "in meinem Auftrag" zurückgehalten:

99.37.115923.17805845

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.01.2021

Sehr geehrter Herr Girard


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern die ausserordentlich lange Reaktionszeit.


Gerne wurde uns von der Zustellbasis mitgeteilt, dass sich der Bote persönlich bei Ihnen meldete. Wir gehen somit davon aus, dass Sie dies auch zusammen besprechen konnten. Wenn dem so ist, bitten wir Sie, diese Reklamation zu schliessen.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Die Angelegenheit wurde scheinbar eingehend geprüft. Mein Paketbote hat sich persönlich bei mir gemeldet und das Szenario erklärt. Ich gehe davon aus, dass meine Pakete in naher Zukunft nicht mehr zurückgestellt werden.