Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Smartphon
Reklamation
Am 27. November 20 bestellte ich ein Handy, was an einem Samstag durch Pickpac geliefert wurde. Er wurde einfach bei unserer Firma auf ein Fenstersims gelegt, Wir arbeiten an einem Samstag/Sontag nicht, also erst am Montag wieder. Pack zerrissen, jeder hätte es da entfernen können. Ich hab bei Pickpac reklamiert die haben sich umgehend entschuldigt, dass das nicht in ihrer Geschäftsphilosophi liegt, wie das abgelaufen ist. Ich habe mich umgehend bei Interdiscount gemeldet. Ich hätte ja auch sagen/schreiben können, dass ich das gar nie erhalten habe. Wie auch immer, keine Reaktion von Interdiscount. Ich retournierte das Handy umgehend wieder, teilte das Interdiscount mit und verlangte mein Geld retour. Am 07.12.20 um 07.30 wurde das Pack an Interdiscount durch die Post abgeliefert. Immer noch keine Reaktion von Interdiscount, weder eine Entschuldigung, noch wir haben das Handy zurück erhalten und schon gar keine Zahlung.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 234.05.-
Antwort
Interdiscount 15.12.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Quickpac das Paket nicht erfolgreich zugestellt hat und bitten Sie um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir dies mit der zuständigen Stelle prüfen.
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir weitere Angaben zu Ihrer Bestellung. Bitte senden Sie uns die Bestellnummer. Anschliessend werden wir klären, weshalb die Rückzahlung noch nicht in Auftrag gegeben wurde.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
e. m. 15.12.2020
Guten Tag
Nett, dass man erst hier antworten kann. Nach mehrmaligem schreiben auf normalem Weg,keine Reaktion Ihrerseits.
Geld ist zwar eingegangen aber 50.-- wurden einfach abgezogen, ich wüsste schon zu gerne wieso
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
Interdiscount 16.12.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nach Absprache mit unserer Retourenabteilung wurde bei dr Erfassung der Retoure vermerkt, dass die Originalverpackung nicht komplett retourniert wurde. Bei geöffneten Rücksendungen ist es jeweils so, dass ein Abzug von 20% verrechnet wird. In unseren Rücknahmebedingungen ist dies entsprechende hinterlegt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
e. m. 16.12.2020
Das ist jetzt ein Witzchen oder. Die Verpackung war derart kaputt, weiss der Geier wie der das Pack aus dem Fenster geknallt hat.
Egal, ob Coop oder Interdiscount, alten Menschen die Kohle aus der Tasche ziehen. Und noch etwas, wer liest denn schon die allgemeinen Bedinungen? Kein Schwein und damit macht Ihr Kohle.
Werdet glücklich mit meinen 50.-- irgendwann kommt jeder an die Himmelspforte und wenn dann Petrus Finger von links nach rechts winkt 'du kommst hier nicht rein', dann dürft Ihr gerne an mich denken.
Hochachtungsvoll