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Pathé Friends Karte

Amanda Pathé Suisse SA 03.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich war vor ein paar Wochen im Pathé und wollte die Tickets mit der Friends Karte bezahlen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Guthaben (es waren wohl um die Fr. 40.-) verfallen sei. Das Guthaben wird jedoch vom Kunden zum Voraus bezahlt und somit hat dieser doch auch eine Leistung dafür zugute. Ich finde dieses Verfahren nicht sehr kundenfreundlich!
Ich bin mir bewusst, dass die Zulässigkeit einer Befristung von Gutscheinen bislang noch nie durch ein Gericht geklärt wurde. Jedoch gelten in der Schweiz gesetzlichen Verjährungsfristen (Art. 128 OR). Eine via AGB verkürzte Verjährungsfrist ist im Lichte der neuen Bestimmung des Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb ungültig.
Ich bin sehr entsetzt, dass mein Guthaben einfach verfallen ist und dies auch noch ohne Ankündigung.
Die aktuelle Situation ist für mich sehr unbefriedigend und ich hätte gerne mein Geld für das verfallene Guthaben zurück.
  • Rückerstattung CHF 40.-
  • Andere Verfallenes Guthaben wieder aufladen oder Rückerstattung des Guthabens auf der Karte

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.