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Geschirrspüler kaputt

Delia IKEA AG 11.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Hallo


im 2018 habe ich bei der Renovation von meinem Haus Elektrogeräte bei Ikea gekauft. Unter anderem einen Geschirrspüler, der seit Beginn nicht richtig funktioniert. Etliche Male habe ich den Sanitär gerufen, ein weiterer von einer anderen Firma und meldete zugleich das Problem bei Ikea. IKEA sagte mir, ich müsse einen Sanitär rufen. Ich erklärte, dass ich das schon längstens gemacht hatte. Dann müsse ich einen anderen rufen. Das Problem konnte bis heute nicht behoben werden. Also ging ich zum geschätzten 5. Mal zu Ikea direkt und platzierte meine Rekla. Es hiess, ich werde angerufen, sie können so auch nichts machen. Einmal ein entgangener Anruf, danach nie wieder was. Dann erhielt ich vor Ort eine mailadresse. Da durfte ich erneut mein Anliegen platzieren. Es hiess, ich werde angerufen, doch ich erhielt keinen Anruf. Nun geht die Mailadresse nicht mehr. 


Die Sanitär Rechnungen sind so hoch, dass sie den Wert des Geräts übersteigen. Ich wünsche unverzüglich einen Austausch des Geschirrspülers, da kein einziger Sanitär das Problem lösen konnte und ich somit davon ausgehe, dass das Gerät defekt ist. Zusammengezählt musste ich schon mehrere Stunden beim Kundenservice in der Warteschlange am Telefon warten. Heute schonwieder über 30min, ohne Erfolg. Ich wünsche einen Austausch und Kostenübernahme 


 


 

  • Umtausch

IKEA AG 11.12.2020

Hej


Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Ihr Anliegen wurde direkt beim offziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist in Bearbeitung. Mit separatem Mail haben wir Ihnen die Dossier-Nummer zugeschickt.


Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


Wir danken Ihnen für die Geduld und grüssen freundlich


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst

Delia 11.01.2021

Die Klärung mit Ikea war äusserst unbefriedigend. Zuerst hiess es, Ikea nehme sich aus der Garantie des Gerätes und der entstandenen Kosten, denn angeblich war der Sifon nicht original. Dies konnte ich anhand weiterer Fotos beweisen. Mind. 1.5 Jahre war der original Sifon montiert. Auch den Kaufbeleg suchte ich extra raus. Nach dem 3 oder 4 Sanitär wurde der Sifon wirklich getauscht, aber die Probleme sind immer noch bestehend. Nach dieser Aussage entzog sich Ikea erneut und sagte, dass das Gerät nicht durch einen Ikea Partner installiert wurde. Weder beim Kauf, noch nach den folgenden Reklamationen verwies Ikea mich auf einen Partner. Es hiess ständig, ich müsse halt einen Sanitär beauftragen. Eine solche Abfertigung finde ich beschämend. Ich erwarte ein intaktes Gerät oder dann einen Austausch des defekten Gerätes. 

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich stets den Rat von Ikea folgte. 

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