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Sofa mit Fabrikationsfehler
Reklamation
RechnungNr. 770416/ Sofa Kensas
Unser Sofa wurde am 14.11.20 geliefert und am 17.11 haben Sie von mir eine Beanstandungsmail inkl Bilder bekommen. Seither habe ich trotz Nachfrage nichts gehört. Ich erwarte eine zügige Bearbeitung des Falls und werde den Fabrikationsfehler nicht akzeptieren!
Ich fordere Sie auf, den Austausch zu veranlassen oder einen angemessenen Preisnachlass!
Es ist sehr störend und für den Preis erwarte ich ein Sofa in tadellosem Zustand.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1850.-
- Umtausch
Antwort
Conforama SA 11.12.2020
Sehr geehrter Kunde
Wir haben Ihre Nachricht vom erhalten und bedanken uns für Ihren Einkauf bei Conforama.
Ihr Anliegen ist bereits in Bearbeitung bei unserem KD in Schlieren. Ein Dossier (658-201103180) wurde erstellt und das Ersatzteil bestellt.
Sobald das Ersatzteil geliefert wird, werden Sie benachrichtigt.
Für den beschriebenen Vorfall und für all die Unannehmlichkeiten, denen Sie im Zusammenhang mit diesem Einkauf begegnet sind, bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wir hoffen, Sie trotz dieses Vorfalls, bald wieder in einer Conforama Geschäftsstelle begrüssen zu dürfen, und verbleiben
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team
Anonym 30.12.2020
Grüezi
Nachfolgender Mailverkehr hatte ich mit dem Kd Schlieren. Seit meiner letzten Mail am 21. Dezember habe ich nichts mehr gehört.
Bitte geben Sie mir bis am 6.Januar 2021 bescheid über den Stand der Dinge.
Wie bereits erwähnt, erwarte ich den Austausch des betroffenen Polsterteil oder einen Preisnachlass.
Freundliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Giuseppina Sayany
Guten Tag
Nachfolgende Mail gerne zur Erinnerung.
Bitte geben Sie mir die Koordinaten des Geschäftsführers Schlieren bekannt und sagen Sie mir bitte, wann das Ersatzteil lieferbar ist- besten Dank!
Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung noch vor dem 24.12.2020
Freundliche Grüsse
Giuseppina Sayany
Gesendet: Dienstag, 15. Dezember 2020 um 09:19 Uhr
Von: "Davoli Giusy" <[email protected]>
An: "service ap vte schlieren2" <[email protected]>
Betreff: Aw: AW: Fwd: RgNr. 770416/ Sofa Kensas - Beanstandung 658-201103180
Grüezi Frau Heini
Die Rückmeldung des Herstellers akzeptiere ich nicht.
Angefügt finden Sie Bilder vom 26. August 2020 (Kaufdatum) des ausgestellten Sofas von der Filiiale Schlieren. Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass dieser Fabrikationsfehler bei dem Aussteller nicht war, insofern stimmen die Angaben vom Hersteller nicht und ich erwarte vom Kundendienst Conforama mehr Kundenservice, zumal Sie mein Vertragspartner sind und nicht der Hersteller!
Parallel habe ich die Beanstandung auf der Plattform Reklamation.ch geschildert - da wurde mir ein ganz anderer Lösungsvorschlag unterbreitet. Siehe unten.
Nun, ich erwarte eigentlich nichts anderes als den Ersatz des besagten Teils oder wie bereits erwähnt einen Preisnachlass - klar ist, das ich das ich Ihre Antwort nicht aktzepieren werde!!
RechnungNr. 770416/ Sofa Kensas
Unser Sofa wurde am 14.11.20 geliefert und am 17.11 haben Sie von mir eine Beanstandungsmail inkl Bilder bekommen. Seither habe ich trotz Nachfrage nichts gehört. Ich erwarte eine zügige Bearbeitung des Falls und werde den Fabrikationsfehler nicht akzeptieren!
Ich fordere Sie auf, den Austausch zu veranlassen oder einen angemessenen Preisnachlass! Es ist sehr störend und für den Preis erwarte ich ein Sofa in tadellosem Zustand.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1850.-
- Umtausch
- Erklärung
Anonym 07.01.2021
Grüezi mitenand
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich halte nach wie vor an meiner Forderung fest, da es sich offensichtlich um einen Fabrikationsfehler handelt, der bei der Anfertigung hätte vermieden werden können.
Wie bereits geschildert, zeigen die Bilder welche am Tag des Kaufdatums von mir erstellt wurden ganz deutlich, dass das mittlere Polsterstück beim ausgestellten Sofa nicht so weit nach vorne ragt. Im gegenteil, alle Teile sind gleich tief, nicht so beim uns gelieferten Sofa.
Insofern haftet der Hersteller für diesen Schaden.
Ich hoffe, dass ich diesen Fall über diese Plattform regeln kann, ansonsten sehe ich mich gezwungen, via Einschreiben an die Conforama gelangen zu müssen.
Mit der bitte um Rückmeldung bis Montag, 11.1.21.
Freundliche Grüsse
Giuseppina Sayany
ps: Bilder habe ich beim letzten mal bereits hochgeladen
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1850.-
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- Erklärung
Anonym 26.01.2021
Guten Tag
Siehe Anhang.
Der Haptsitz ist telefonisch nicht erreichbar.
melden Sie sich ab Erhalt dieser Nachricht innert 5Tagen-besten Dank!
Freundliche Grüsse
Giuseppina Sayany
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1850.-
- Umtausch
- Entschuldigung
- Erklärung
Anonym 14.02.2021
HALLO!!!
Ist das die Art wie bei Conforama mit Kunden umgegangen wird?!?!
Seit dem 11.Dezember 2020 habe ich nichts mehr gehört. Conforama Schlieren zu erreichen ist schlicht unmöglich (ellenlange Warteschleife), geschweige den Geschäftsführer.
Der ominöse Hauptsitz von Confo auch nicht telefonisch erreichbar, reagiert nicht einmal auf mein EINGESCHRIEBENEN Brief- die Beschwerdenplattform von Conforama lässt sich offenbar auch Zeit, und das alles, obwohl ich Sie am 17. November 2020 - also vor inzwischen knapp 4 MONATEN das erste mal über den Mangel in Kenntnis gesetzt habe!!! Inzwischen musste ich schon mehrmals Schreiben, doch offenbar existiert bei Confo kein Kundendienst mehr, oder es ist Ihnen schlicht egal... oder weshalb höre ich nichts mehr???
Sie haben mit Ihrer Rückmeldung vom 11. Dezember 2020 auf dieser Plattform eine Schuldannerkennung gemacht, insofern erwarte ich nach wie vor, dass Sie mir das mangelhafte Teil ersetzen oder einen angemessenen Preisnachlass gewähren!!!!!
IM WEITEREN ERWARTE ICH EINE STELLUNGNAHME innert 5 Tagen!
Parallel werde ich meinen Rechtsschutz mit dem Fall betrauen und wenn nötig, rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Mit der bitte um wohlwollende Prüfung
Freundliche Grüsse
Giuseppina Sayany
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1850.-
- Umtausch
- Entschuldigung
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