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Stornierte Bestellung wegen Preisfehler
Reklamation
interdiscount.ch bot während der Cyberweek am 2.12. das Objektiv SEL85F18 für 449.- an. Mit dem automatisch abgezogenen BON Rabatt von 130.- belief sich der Preis auf 309 (was einem Rabatt von 29% entspricht). Voraussichtlicher Liefertermin war 4.12.
Nachdem ich das Objektiv bestellt habe und die Aktionsmenge wohl ausverkauft war schaute ich erneut auf der webseite nach und sah den Preis auf 449. Ein Tag später stand beim Bestellstatus irritierenderweise "in Bestellung". später wurde storniert.
Ein Bekannter bei dem das Produkt ebenfalls storniert wurde rief bei ID an. Der Vorgesetzte wollte seinen Namen nicht nennen und sagte, das Angebot sei ein klarer Preisfehler, da ja der Preis eigentlich 559 wäre. (man beachte: der Preis wurde im Nachhinein von 449 auf 559 erhöht.) Zudem bestritt er, dass das Angebot als BON Aktion beworben wurde. Doch in meiner Bestellbestätigung sowie auf screenshots ist es anders zu sehen.
Der Preisfehler als solcher war für mich nicht klar erkennbar, da 1. Cyber week, 2. Interdiscount teilnimmt, 3. der Preisunterschied nicht als fälschlich wahrnehmbar ist (der Bestpreis für das Objektiv lag laut Toppreise bei 399).
Ihre Erwartungen
- Andere Erfüllung des Kaufvertrags
Antwort
Interdiscount 04.12.2020
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.
Für die Unannehmlichkeiten mit der Online-Bestellung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden aber diese Erfahrung nutzen, um künftige Aktionen besser zu planen. Die Bestellungen können aufgrund des genannten Preisfehlers leider nicht ausgeführt werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
michael 04.12.2020
Sie haben den Artikel vor ca 1 Woche bereits für 396.- angeboten. Anstelle dem 130.- Bon einfach mit 10% Bon bereits abgezogen. und jetzt soll bei 310.- plötzlich ein Preisfehler sein?
Zudem bieten sie nachwievor das 35mm f1.8 Objektiv mit einem noch höheren 200.- Bon an.
Interdiscount 04.12.2020
Guten Tag
Es handelt sich dabei um einen Fehler. Der zusätzliche Rabatt hätte nicht angeboten werden sollen.
Wir bedauern, dass wir den Auftrag nicht ausführen können und danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
michael 04.12.2020
wie soll man Ihren Angeboten ansehen ob sie sie fehlerhaft sind oder nicht?
Ich glaube langsam sie wollen Kunden wie mich loswerden.