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Strafe: Wegen Umzug Doppelverrechnung

Heike SERAFE AG 03.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Mein Partner und ich haben zusammen gewohnt und Serafe war auf mich angemeldet für unsere Familie. Im Sommer 2019 sind wir gemeinsam umgezogen, am 15. August 2020. Da er beruflich viel unterwegs ist, konnte er sich erst Ende September ummelden, ich bereits Anfang September. Wir haben telefonisch gemeldet, dass die Rechnung, auf die alte Adresse ausgestellt, nicht korrekt ist. Es hiess. Diese wird storniert. 


In diesem Jahr haben wir den Rechnungsbetrag vom letzten Jahr und die neue Abrechnung erhalten. Obwohl die Rechnung ja storniert wurde, angeblich. Telefonisch habe ich den Sachverhalt, nach ewiger Wartezeit, erklärt. Es hiess, es wird korrigiert und wir bekommen eine Rechnung. Es ist wegen dem Umzug falsch gelaufen.


Die Rechnung kam, jedoch 3 Monate werden trotzdem doppelt verrechnet. Wofür? Wir sind gemeinsam umgezogen. Telefonisch hatte ich keine Geduld mehr solange zu warten. Daher habe ich ein Einschreiben geschickt. Keine Antwort. Eine E-Mail. Keine Antwort. Eine zweite E-Mail. Keine Antwort.


Mein Partner und ich sind gemeinsam am 15. August 2020 umgezogen, was das Umzugsunternehmen bestätigen kann. Nach dem Termin die alte Wohnung komplett leer. Wir zahlen nicht drei Monate Gebühren für die alte Wohnung, in der keine mehr war, nur weil wir uns zu unterschiedlichen Zeiten umgemeldet haben.

  • Andere Stornierung der Rechnung, Ausstellung einer korrekten Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.