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Liebes Swisscom-Team
Vor 3 Monaten habe ich mich entschieden, dass ich in meiner neuen Wohnung mein Internetzugang über die Swisscom laufen lassen möchte. Dazu habe ich auf die durch die Verwaltung mitgeteilten spezial Nummer für Neubau-Wohnungen angerufen. Die Dame am Telefon war super freundlich und auch kompetent! Daraufhin erhielt ich die Verträge und Dokumente. Alles tipptopp, bis jetzt. Laut Schreiben von euch sollte ich meinen Internetzugang am Montag 30.11 in Betrieb nehmen. Jedoch ist das nicht möglich, da ich bis dato keinen Router zugestellt bekommen habe. Am 30.11 habe ich dann den Kundendienst kontaktiert, welcher mir versprach, dass die Sendung heute (also 30.11) oder morgen (1.12) zugestellt wird. Gestern(01.12) erhielt ich dann aber die Meldung, dass erst jetzt die Sendung an die Post übergeben wurde. Also wurde der Router (welcher essenziell für den Internetanschluss ist) erst am Tag des Vertragsbeginns versendet. Da mir damals mitgeteilt wurde, dass der Router ein paar Tage bevor Vertragsbeginn zugestellt wird, hatte ich noch meine alte Adresse angegeben. Deshalb musste ich jedes Mal, wenn mir jemand sagte, dass die Bestellung heute kommt, an meine alte Adresse pendeln, was Hin und Zurück 3 Stunden Zugfahren bedeutet. Dies tat ich nun schon zweimal Vergebens. Ich verstehe nicht, warum der Versand eines solch essenzielles Installationsgerätes bis zur letzten Sekunde herausgezögert wird? Eigentlich sollte das Gerät mindestens 2 Woche vor Vertragsbeginn versendet werden, damit genau solche Dinge nicht passieren. Vor allem jetzt in Zeiten von Corona und Homeoffice ist einen funktionierenden Internetanschluss unverzichtbar.
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Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
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Dominik 09.12.2020
Vor 3 Monaten habe ich mich entschieden, dass ich in meiner neuen Wohnung mein Internetzugang über die Swisscom laufen lassen möchte. Dazu habe ich auf die durch die Verwaltung mitgeteilten spezial Nummer für Neubau-Wohnungen angerufen. Die Dame am Telefon war super freundlich und auch kompetent! Daraufhin erhielt ich die Verträge und Dokumente. Alles tipptopp, bis jetzt. Laut Schreiben von euch sollte ich meinen Internetzugang am Montag 30.11 in Betrieb nehmen. Jedoch ist das nicht möglich, da ich bis dato keinen Router zugestellt bekommen habe. Am 30.11 habe ich dann den Kundendienst kontaktiert, welcher mir versprach, dass die Sendung heute (also 30.11) oder morgen (1.12) zugestellt wird. Gestern(01.12) erhielt ich dann aber die Meldung, dass erst jetzt die Sendung an die Post übergeben wurde. Also wurde der Router (welcher essenziell für den Internetanschluss ist) erst am Tag des Vertragsbeginns versendet. Da mir damals mitgeteilt wurde, dass der Router ein paar Tage bevor Vertragsbeginn zugestellt wird, hatte ich noch meine alte Adresse angegeben. Deshalb musste ich jedes Mal, wenn mir jemand sagte, dass die Bestellung heute kommt, an meine alte Adresse pendeln, was Hin und Zurück 3 Stunden Zugfahren bedeutet. Dies tat ich nun schon zweimal Vergebens. Ich verstehe nicht, warum der Versand eines solch essenzielles Installationsgerätes bis zur letzten Sekunde herausgezögert wird? Eigentlich sollte das Gerät mindestens 2 Woche vor Vertragsbeginn versendet werden, damit genau solche Dinge nicht passieren. Vor allem jetzt in Zeiten von Corona und Homeoffice ist einen funktionierenden Internetanschluss unverzichtbar.
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