Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fusts Reparaturservice gibt mehrfach zu denken!

Rudolf R. Knechtli Fust dipl. Ing. AG 02.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
1.) Fust hat für einen Reparatur-Kostenvoranschlag CHF 98.00 im voraus kassiert. (Normalerweise wird der Betrag mit der Reparatur verrechnet oder zurück erstattet. Ich habe NICHT unterschrieben, dass Fust den Betrag auf jeden Fall einziehen darf).
2.) Fust hat dann behauptet, das Sony-Gerät sei irreparabel und ob sie es entsorgen können.
3.) Ich habe Gerät u. Vorschuss zurück verlangt, da nichts repariert worden ist.
Und jetzt der Clou(!):
4.) Sony mailt mir: Die Reparatur kein Problem u. gibt jede Menge nützliche Tipps, um den Fehler zu beheben.
5.) Dadurch läuft das Gerät wieder einwandfrei!
6.) Ich will meine CHF 98.00 von Fust zurück haben!! Und habe sie gefordert inkl. Kto.-Angabe. Bisher keine Reaktion.
Es keimt der Verdacht auf, dass Fust CHF 98.00 für ein nicht defektes Gerät kassiert hat, quasi 'Luftgeld' und dieses Gerät
anschliessend intern noch 'weiter verwerten' wollte.
  • Rückerstattung CHF 98.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.