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Falsche Verzollung

Christian Die Post La Poste La Posta Swiss Post 01.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
Am 26.11.2015 teilt uns die Postzustellerin mit, dass sie uns am folgenden Tag ein Paket mit einem Tablet aus Singapur zustellt. Dafür sei ein Betrag von Fr. 24.80 für die Verzollung zu entrichten. Umgehend melden wir uns bei der Verzollungsstelle der Post, die unser letztes Paket verzollt hat mit allen vorhandenen Daten (Produktangebot, Rechnung, Kreditkartenabrechnung), die beweisen, dass der Gesamtwert der Ware inkl. Lieferung bei Fr. 58.80 liegt und somit keine Verzollungskosten anfallen. Leider wird auf die Mail auch nach erneuter Nachfrage nicht reagiert. So sind wir gezwungen, am folgenden Tag die Fr. 24.80 zu bezahlen, um das Paket zu erhalten.
Umgehend mailen wir nach telefonischer Rückfrage mit der Postverzollungsstelle in Mülligen die Quittung mit der Verzollungsnummer 206000**** (inkl. aller o.g. Daten und Fotos des Pakets, die die korrekte Zolldeklaration des Verkäufers belegen) an [email protected]. Die Antwort darauf ist geradezu unglaublich: Herr G. vom Kundendienst der Verzollungsstelle teilt uns mit, dass auch ein willkürliches Dazuzählen eines fiktiven Portos von Fr. 9.-, durch den der die Untergrenze für die Zollanrechnung überschritten wird, rechtens sei! Des weiteren sei die Korrektur auch einer fälschlich ausgestellten Rechnung nur gegen eine Aufwandsgebühr von Fr. 30.- möglich! Grosszügigerweise würden sie aber, da unsere Kosten tiefer lägen, davon absehen! Unfassbar!
Daraufhin meldeten wir uns nochmals telefonisch bei der Verzollungsstelle, wo uns nach Schilderung des Falls bestätigt wurde, dass sich Herr G. am Montag, den 30.11.2015 telefonisch bei uns melden würde, was wie bei allen anderen Anfragen um telefonische Rückmeldung nicht geschehen ist.
Wir bitten Sie deshalb um umgehende Rücküberweisung des unrechtmässig eingezogenen Betrags von Fr. 24.80.
  • Rückerstattung CHF 25.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.12.2015

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Christian 05.01.2016

Am 9.12.2015 haben wir auf Bitten der Post die Reklamation an [email protected] weitergeleitet. Nachdem die Post darauf nicht reagiert hat, wurde die Reklamation am 20.12.2015 ein zweites und am 25.12.2015 ein drittes Mal an [email protected] versendet. Bis heute haben wir keinerlei Stellungnahme von Seiten Post AG erhalten.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 25.-