Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rufnummerportierung ein Riesenproblem?

Anonym UPC 19.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Meine Schwiegermutter hat per 1. November 2020 alle Dienste (TV, Internet, Telefonie) zu UPC gewechselt. Alles funktioniert einwandfrei. Jedoch bringt es UPC nach 3 Anrufen meinerseits nicht auf die Reihe, die Rufnummer im Festnetz aufzuschalten.

• Bei meinem ersten Anruf Anfang November wurde mir innerhalb einer Woche Abhilfe versprochen - nichts ist passiert.


• Bei meinem zweiten Anruf eine Woche später wieder dasselbe.

• Nach meinem dritten Anruf gestern Morgen wurde mir versprochen, dass die Nummer innerhalb von 24 Stunden aufgeschaltet werde. Das heisst, bis heute 19.11.2020 / 10.00. Auch dieser Termin ist nun verstrichen und nichts ist passiert.

Von Seiten UPC wird nichts unternommen. Das heisst, keine aktive Kommunikation dem Kunden gegenüber, was das Problem ist. Man hört immer, dass das Ticket zwar geöffnet ist und der Prozess läuft. Aber das höre ich mittlerweile seit 3 Wochen.

Es ist zwar eine provisorische Nummer aufgeschaltet, jedoch werden wir diese in unserem Bekanntenkreis nicht kommunizieren, da wir seit Jahrzehnten die gleiche Telefonnummer haben.

Es scheint mir nun einmal mehr so, dass wenn der Kunde den Vertrag unterschrieben hat, ist er nur noch ein notwendiges Übel. Ich erwarte aber nun, dass die Nummer innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder funktioniert. Und für die Umtriebe erwarte ich ein finanzielles Entgegenkommen nach Ermessen von UPC.

  • Rückerstattung CHF 15.00.-
  • Andere Das Problem soll endlich gelöst werden!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sehr geehrter Herr Mineiro Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Portierung hat wirklich zum 25. November 2010 geklappt. Jetzt läuft alles einwandfrei. Besten Dank auch für die Gutschrift. In dem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr. Freundliche Grüsse Flavio Birri