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Reto Frenkel Salt Mobile 11.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag, 


 


ich bin ein Salt Kunde und habe eine Salt Fiber Box. Vor zirka 6 Wochen habe ich mein Salt Gigaset nach endloser Korrespondenz in einem Salt Geschäft unter Garantie abgegeben, weil ich es sich nicht korrekt mit der Salt Fiber Box koppeln liess. Auf meine ausdrückliche Frage, ob ich die Anrufe umleiten könne, wurde mir dies verneint. Dies sei nur mit vom Telefon selber aus möglich (das ja eben in Reparatur war). Nach 10 Tagen wurde mir das Gerät retourniert, es wäre repariert worden. Es war noch das selbe Gerät mit dem selben Problem. Also, wieder Kundendienst und wieder eingeschickt. Weitere 10 Tage später habe ich ein neues Gerät erhalten. Dieses konnte aber nicht mit der Salt Fiber Box gekoppelt werden. Mittlerweile hat mir der Kundendienst mitgeteilt, sie können meinen Anrufe auf mein Handy umleiten (plötzlich ...), nach einem Monat ohne Anschluss war ich nun wenigstens wieder erreichbar. 


Dann begann die Geschichte mit der Fiber Box. Nach endlosen Telefonaten mit dem Kujndendienst (und entsprechend noch endloserem Warten in der Warteschlaufe) wurde mir gesagt, ich bekäme eine neue Box. Die Box ist angekommen. Das Telefon lässt sich nun zwar anschliessen, aber das Internet funktioniert nicht. Nun habe ich eine alte Box, bei welcher das Internet geht und eine neue, bei der das Salt-eigene Telefon geht. 


Seit Anfangs Woche rufe ich nun mehrmals täglich den Kundendienst an. Jedes mal wurde mir ein Rückruf versprochen, geschehen ist dies aber nie! Die Antworten divergierten auch voneinander. Einmal meinte man, es müsse eigentlich gehen, ein anderes Mal, ich müsse das Aktivierungsmail abwarten, noch ein anderes mal, ich müsse rebooten. Sicher zehn mal dort angerufen in 72 Stunden und 10 verschiedene Antworten erhalten. Und zurückgerufen hat trotz all den Versprechen kein einziger der Kundendienst-Mitarbeiter aus Portugal oder Griechenland. 


Ich möchte einfach, dass irgend ein Salt-Techniker zu mir kommt, und das alles so installiert, wie es die Werbung verspricht (nämtlich in wenigen Minuten und total einfach). Schlesslich zahle ich sehr viel Geld für etwas, das nicht funktioniert. 


 


Meine letzte Salt Ticket-Nummer ist übrigens 11037333.


Sollte doch eigentlich keine so grosse Sache sein. Würde mich wirklich wirklich freuen, wenn jemand zurückrufen würde und das alles endlich klappen würde. 


Mit freundlichen Grüsse, Reto Frenkel 


 

  • Andere Internet und Telefonie sollen endllich mit der Salt Fiber Box funktionieren. Dafür zahle ich ja ...

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.