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Salt Fiber technische Probleme

Andreas Bührer Salt Mobile 30.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

 Seit Beginn des Internet Abos mit Salt Fiber haben wir mit technischen Problemen zu kämpfen. 


Folgende Störungen treten fast immer auf:



  • DHCP Timeout/Failure

  • Hohe Pingwerte (Netzwerkintern und ins WWW teils bis 4000ms)

  • Keine Konnektivität

  • Extrem lange Ladezeiten bei Websiten

  • Minimaler Datendurchsatz (5-10mbit)

  • Aussetzer, Stocken, Ladepausen bei Internetradio, TV, Videos etc.

  • Salt Router sendet eigenes WLAN nicht aus, oder man kann sich nicht verbinden


Diese Probleme bestehen seit Beginn des Abonnements. Anrufe bei der Hotline bringen kein Erfolg. Hotlinemitarbeiter können Anliegen nur an techn. Dienst weiterleiten, und versprechen Rückmeldung (nur per Mail). Bisher in 4 von 5 Fällen keine Rückmeldung erhalten! Die Mitarbeiter der Hotline sind techn. kaum Ausgebildet und verstehen einfache techn. Begriffe im Netzwerkbereich nicht. 


Wir benötigen unseren Internetanschluss für Home Schooling, Home Office, Musikhören (Sonos) und den allgemeinen Gebrauch. Wir möchten endlich einen funktionierenden Internetanschluss, und nicht die Abogebühr für keine Leistung und schlechten Support bezahlen.


Wir erwarten mindestens eine komplette Gutschrift für ganze Dauer der Störungen. Falls Salt den Anschluss nicht zum laufen bringt, erwarten wir einen für uns kostenlosen Rücktritt vom Vertrag.

  • Rückerstattung CHF 80.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Behebung der technischen Probleme, oder kostenloser Rücktritt vom Vertrag

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sehr geehrtes Salt Team Das wird mir bereits seit 3 Monaten von Salt versprochen. Nach einem Anruf kann ich jeweils eine Woche warten, dann gibts teilweise eine Rückmeldung von Salt oder ich muss mich wieder melden. Am Telefon darf man dann wieder ein paar Mal Router resetten und Speedtests machen, um dann die Versprechung zu erhalten es werde angeschaut und man melde sich wieder. Das ganze wiederholt sich nun seit 4 Wochen so! Nett ist auch, dass man einen Mobilen Router ausleihen darf, diese nur in allen Salt Stores der Region nicht an Lager sind. Internet funktioniert derweil immer noch nicht, und eine Reklamationsstelle gibts auch nicht! Wirklich Toller Kundendienst! Freundliche Grüsse AB