Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
STEUERERKLÄRUNG AUSFÜLLEN LASSEN FÜR 3069.45 FR.
Reklamation
FIRMA BDO AG TREUHANDBÜRO ST.GALLEN
Da meine Mutter vor 2 Jahren gestorben ist , und ich jetzt in einer Erbengemeinschaft bin , brauchte ich Hilfe um meine Steuererklärung ausfüllen zu lassen !!
Da ich bei der Firma BDO schon früher Kunde war , habe ich mich wieder an diese Firma gewendet . Als ich meine Unterlagen der Firma BDO gebracht habe , hat mir ein Herr erklärt das es teuer wird , ich habe aber angenommen das alle Treuhandbüros für diese Leistung etwa die gleichen Preise hätten !!!Mein grösster Fehler in meinem Leben !!!!Zudem frage ich mich warum hat mich die BDO nicht schon gewarnt , als ich den Termin abgemacht habe , um meine Steuererklärung ausfüllen zu lassen , damals hätte ich noch genug Zeit gehabt um ein anderes Treuhandbüro zu suchen !!
Ich musste der Firma BDO am 3.Juli 2020 2154 Fr. im Voraus einzahlen 154. Fr. davon Mehrwertsteuer !!Vor 2 Wochen habe ich die Steuererklärung ausgefüllt zurück erhalten , und nochmals eine Rechnung von 915.45 Fr. davon 65.45 Fr. Mehrwertsteuer!!
Ich habe die Firma BDO schon angefragt , warum das ausfüllen einer Steuererklärung bei ihnen so teuer ist , ich habe als Antwort erhalten , das meine Steuerklärung einen Mehraufwand gegeben habe !!!Nur , bei meinem Bruder , der auch in der Erbengemeischaft ist der Mehraufwand viel grösser gewesen , trotzdem zahlte der viel viel weniger !! Ich nehme an das die Firma BDO die Preise je nach Erbmasse bestimmt , ziemlich erbärmlich wenn BDO am Tod anderer Menschen noch viel verdient !!!Die Firma BDO ist für mich auch gestorben !!!!!!
Ihre Erwartungen
- Andere ZUR INFORMATION , WIE DIE BDO TREUHAND AG , MIT DEM TOD ANDERER MENSCHEN VIEL GELD VERDIENT!!
Antwort
BDO AG 30.10.2020
Sehr geehrter Herr Schläpfer
Wir bedauern den Umstand, dass Ihre Zusammenarbeit mit BDO nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Beziehung zu unseren Kunden ist BDO sehr wichtig. Es ist uns ein Anliegen, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Lob und Kritik schätzen wir sehr und nehmen wir ernst. Diese Rückmeldungen helfen uns, unsere Dienstleistungen fortlaufend zu entwickeln und zu optimieren.
Bezüglich Ihrer Aussagen verweisen wir Sie höflich auf unsere schriftliche, ausführliche Stellungnahme vom 26. Oktober 2020.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf, damit wir ein persönliches Gespräch vereinbaren können, um offene Fragen zu klären.
Freundliche Grüsse
BDO AG